Temperaturkurve und Ovus passen nie zusammen

Thumbnail Zoom

Liebe Leute,
jedes Monat schreibe ich euch weil mich der ES Zeitraum immer verwirrt. Die Temperatur steigt immer 1 -2 Tage vor dem Ovu oder einen Tag nach dem positiven Ovu. Mein Ovu war am Montag positiv. Ovus und Temperatur haben noch in keinem Zyklus zusammengepasst. Im Internet findet man, dass Ovus erst nach dem ES positiv werden können. Ich weiß nie ob ich Ovus oder Tempi vertrauen soll. Kennt das noch jemand?

1

Hey, ich vertraue auch nurnoch der Temperatur, da ich festgestellt habe, dass meine Ovus auch erst beim Anstieg positiv sind. Also zu spät.

3
Thumbnail Zoom

Hier meine Ovus. Ich hab wirklich oft welche gemacht 😄

5

Danke für deine Antwort. Also geht es nicht nur mir so, dass beruhigt mich 😊

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail Zoom

Hi, ich habe diesen Monat das gleiche Problem. Es war kein Ovu wirklich positiv und meine Tempi ist heute passend an ZT 15 gestiegen.
Ich schätze dass gestern mein ES war.

8

Danke schaut nach Eisprung aus. Letztes Monat war mein Ovu erst 2 Tage nach dem Temperaturanstieg positiv 😊

11
Thumbnail Zoom

Ich habe gerade einen Ovu gemacht und jetzt ist er positiv. Ist ja nicht zu fassen! Wann ist denn jetzt der Eisprung??

weitere Kommentare laden
4

Hallo😊
Ich habe dies auch immer wieder, oder dann werden die Ovus nicht positiv.
Diesen Monat könnte es aber bei dir gut gepasst haben. Nach deiner Kurve deutet der ES auf Montag hin und dort war doch auch der Ovu positiv. Ich nehme an du hast diesen am Vormittag oder frühen Nachmittag gemacht. Nach positiven Ovu findet der Es innerhalb 12-36h statt. Somit könnte der ES am Abend oder in der Nacht gewesen sein😊spürst du den Mittelschmerz?

6

Danke 😊 schaut nach Eisprung aus. Letztes Monat war mein Ovu erst 2 Tage nach dem Temperaturanstieg positiv

10

Würdi ich auch meinen, hast ja einen tollen Anstieg gehabt😊

weitere Kommentare laden
15

man muss den eigenen körper kennenlernen, die ovus können von 3 tage vor ES bis 3 tage nach ES positiv sein. der ES kann auch ein tag vor tempianstieg bis 3 tage danach sein. so genau weiß man es eben nicht, ist immer nur ein zeitfenster. du könntest mal einen termin bei der gyn machen um den ES, dann kann sie schauen wo genau du stehst. ansonsten würde ich eher die tempi nehmen.