LH Thyroxin 25

Hallo, nehme seit ein paar Tagen die Thyroxin 25 , da mein TSH Wert bei 2,4 lag. Habe noch nie was für die Schilddrüse genommen etc. Fühle mich aber seit gestern sehr schwach, zittrig , müde ,schwindelig und habe Kopfschmerzen. Mache Sport und geh an die frische Luft, aber wird nicht besser. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und gingen die Symptome weg?
Danke schon mal !!!

1

Hey! #winke
Ich bin seit September auch wegen meiner Schildrüse in Behandlung, hatte den gleichen Wert mit 2,4.

Bei mir ist alles gut, wir haben nach drei Monaten erhöht von 25 auf 35 pro Tag. War jetzt gerade erst wieder da und der Wert ist auf 1,49 runter.


Leider können diese Nebenwirkungen auftreten, meine Ärztin hatte mir geraten mich dann sofort bei ihr zu melden. Aber bisher toi toi toi, vertrage ich das Zeug gut.

Nimmst du noch anderen Tabletten oder Medikamente? Vielleicht verträgt sich was da nicht?

2

Oh danke für deine schnelle Nachricht !
Meine FA hat leider nichts dazu gesagt. Ich nehme noch Metformin, das nehme ich schon länger , aber das weiß sie auch. Hoffe es wird besser ..... hat es lange gedauert bis der Wert bei dir runterging?

3

Hmm kenne ich mich nicht mit aus, aber ich würde es mal ansprechen, wenn du dich so schlecht fühlst. Bei mir ging es recht schnell, nach drei Monate war ich auf 1,91, daraufhin leicht erhöht und nun bei 1,49 und wir behalten die 35 erstmal bei.

4

Hey,

Ich nehme auch 25 er. Meine Ärztin meinte das die Dosis so gering ist das man eigentlich keine Nebenwirkungen spüren müsste. Seit wann nimmst du denn Metformin, weiß aus Erfahrung das die einiges an Nebenwirkungen machen?

5

Hey, Metformin nehme ich schon zwei Jahre , hatte auch bei Probleme. Vielleicht habe ich auch einfach nur eine Erkältung 🤧🙈

6

Ich hatte auch starke Nebenwirkungen. Müdigkeit, Kopfschmerzen und mein Hals fühlte sich wie zugeschwollen an. Und das bei 25er... mein Arzt meinte aber schon vor Vergabe, dass ich bei Problemen einfach erstmal eine halbe Tablette nehmen soll und dann langsam nach 1-2 Wochen steigern. Viele sagen, dass 25er nicht viel anrichten können, aber ich denke, das ist wie immer bei jedem verschieden :) nun nehme ich eine halbe Tablette, fühlte mich damit sofort besser. Nächste Woche steigere ich dann und schaue ob es diesmal besser klappt.

7

Vielen lieben Dank!!! Da ich auch mittlerweile Gliederschmerzen habe, denke ich ist es eher noch eine Grippe 🙈 danke dir!!!!!