Ovus überhaupt aussagekräftig?

Ich mache momentan eine Saftkur, trinke dadurch viel mehr als vorher.
Habe gestern mit den Ovus angefangen und frage mich gerade ob nachmittags der Ovus überhaupt im Urin LH nachweisen kann, wenn ich fast im 30 Minuten Takt auf WC muss.🙈

Könnt ihr mir da etwas zu sagen?

1

Na ja, evtl. sich nicht so volllaufen lassen mit Flüssigkeit, mindestens nicht die 2-3 Tage, wo man auf die OVU wartet... nach dem positivem ovu kannst ja sofort anfangen zu trinken, ist ja dann noch 12-48 Stunden, bis das Ei wirklich springt... man sagt ja 2 Stunden vor dem Test nicht trinken...

2

Ich muss bei dieser Kur alle 2 Stunden etwas trinken. Einen Saft. Und zwischendurch auch. 🙈

Also man soll 2 Stunden vor dem Test nichts trinken?

3

Ja sonst ist das ja viel zu verdünnt... ich teste nur paar Tage im Monat ZT15 (um 10+16 Uhr), ZT16 (10+16+24 Uhr), ZT17(10+16+24Uhr), ZT18 (10+16UHr)... meine Ovu ist an sich immer - 17. oder 18.ZT, verschiebt sich um +-24 Stunden...

weitere Kommentare laden
7

Also ich trinke immer so 2,5 - 3 Liter am Tag, gehe so ca .alle 2 Stunden mal pipi. Mein Urin ist also auch dementsprechend dünn, aber wenn ich einen ovu zur Eisprungzeit mache, ist der trotzdem sehr deutlich positiv. Ich glaube wenn wirklich der Höhepunkt erreicht ist, zeigt er auch zuverlässig an. Ansonsten zur Eisprungzeit vielleicht wirklich mal auf 1 oder 2 Getränke verzichten oder mit sensitiven testen 😉

9

Ich den David 10 miu sind doch die sensibelsten oder?

12

Achse du nimmst schon die 10 🙈 ja die sind eigentlich schon sehr empfindlich

weiteren Kommentar laden
13

Also ich kann dir sagen dass meine ovus anschlagen egal ob der urin dünn oder konzentriert ist. Wenn das LH stark genug ist finde ich macht das keinen Unterschied mehr.

14

Vielen Dank für deine Antwort 🥰