Haben Vegetarier schlechtere Sperma Qualität?

Haben Vegetarier schlechtere Sperma Qualität? Nur so ein Gedanke, mein Mann hat vor fast einem Jahr komplett umgestellt...hat das Einfluss oder nicht?

1

Wenn er sich gesund ernährt und ausreichend Vitamine durch Nahrungsergänzungsmittel zuführt würde ich keine Bedenken haben.
Aufschluss kann aber nur ein Bluttest und/oder ein Spermiogramm liefern.

3

Ja das macht er, Bluttest top... aber mit Bewegung ist das jetzt nicht viel, wegen corona und wir sind jetzt auch bisschen älter geworden... ich mache mir nur paar Gedanken, wir haben während ovu 3x Bienchen gesetzt und ich bin nicht schwanger, ich weiß, wie absurd es klingt, dass ich geglaubt habe, es klappt sofort. Ist nur die Enttäuschung.

5

Hallo Momtobe,

naja "absurd" ist vielleicht etwas überspitzt. Hoffnung ist das was uns hier alle verbindet und was uns den Kinderwunsch erträglich macht ;-)

Lass ihn doch einfach mal ein SG machen?! Dann habt ihr Gewissheit. Wir hatten unser 1. SG im 4.ÜZ machen lassen.

Aber wieso denkst du, dass das Sperma "Schuld" ist?

LG blondie

2

Mein Mann ernährt sich vegan und hat ein super SG.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Schau dir mal die Doku "The Game Changers" an, da wird ein Test der Spermienqualität gemacht vor und nach Absetzen von Fleisch. Bzw es wird gezeigt wie sehr sich das bei den verschiedenen Männern je nach Ernährung unterscheidet. Generell würde ich die Doku jedem empfehlen, ist grundsätzlich interessant :) Mein Mann und ich leben beide seit einigen Jahren vegan und sind gesünder als je zuvor. Natürlich kann man sich vegan auch schlecht ernähren, so wie in jeder anderen Ernährungsform auch. Da muss man natürlich dann auch darauf achten wie man isst :)

6

Bei Minute 52:00 ist das. Die Doku gibts bei Netflix