Muss nochmal doof fragen - kupferspirale

Hallo ihr Lieben.

Meine FA meinte ich "darf" sofort schwanger werden nach dem ziehen der Kupferspirale.

Also habe ich sie am 12.02. Ziehen lassen, und habe am 15 oder 16. Meinen ES gehabt (habe jedes mal 2 Tage um den ES wehenartige Schmerzen).
Wäre es rein theoretisch möglich schwanger zu werden diesen Zyklus?

Meine FA meinte dass durch die Kupferspirale die schleimhaut nicht großartig aufgebaut wird und die Spermien geschwächt werden und nicht zur Eizelle kommen.

LG und danke schonmal :)

1

Ich sag mal so, meine Kupferspirale wurde vor einem Jahr gezogen und hier befindet sich noch kein Kind im Haus. Aber das hat ja nichts zu heißen 🤷‍♀️

3

Klar hat es nichts zu heißen, es ging ja nur um das rein theoretische. 😊

2

man kann direkt danach schwanger werden, also wirklich direkt. ist ja keine hormonelle verhütung, also findet der ganze zyklus wie normal statt, bloß dass die spermien eben vorher absterben. also möglich ist es definitiv, viel glück #klee

4

Vielen lieben Dank, für deine Antwort.
Meine Oma sagt immer die kinder machen eh was sie wollen 😩 mein großer kam trotz Kupferkette und der kleine trotz Hormonspirale 🤦‍♀️
Ich war selbst ganz verwundert, dass ich mit der Kupferspirale nicht schwanger wurde. Mein Körper ist da irgendwie echt gegen mich 🤦‍♀️

10

oh da scheinst du ja sehr fruchtbar zu sein, vielleicht klappt es dann jetzt auch schnell, wo du es planst :-)

5

Möglich ja, wahrscheinlich wohl eher nicht wegen der schlecht aufgebauten Schleimhaut.
Aber es ist alles möglich 🤷🏻‍♀️😅
Ich würde nicht damit rechnen... dann bist du nicht enttäuscht.

8

Ich bin mal gespannt 😅 bienchen haben wir aus spass an der Freude trotzdem mal gesetzt 🤣🤣

9

Recht habt ihr 😉👍🏻 Viel Glück 🍀

6

Hallo 🙂
Ich habe meine Kupferspirale am 5. ziehen lassen und am 10. war mein ES (mit Ovu bestimmt)...
Gestern durfte ich positiv testen 🥰🍀

Viel Glück 🍀🍀🍀

Sonnenblumenkerne mit Krümeline und Fröschlein im Bauch 💝

7

Ach Gott wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch!! Und danke für deine Antwort