Jedentag gv um schwanger zu werden?

Hi ihr lieben, hab da mal eine frage.
Falls ich jedentan1x gv habe nach meiner periode bis zu eisprung und danach nimmt dann die spermien Qualität ab? Hab gehört alle 2 tage wäre erfolgreicher falls man schwanger werden will. Was meint ihr?

1

Da liest man so viel verschiedenes! Am besten wäre vermutlich einfach Spaß zu haben und nicht so viel drüber nachdenken! Aber leichter gesagt als getan ☺️🙊 Wir sind aktuell bei jeden 2 Tag ungefähr

2

Hast du schon Kinder oder bist du auch noch am basteln? ☺️

3

Nicht direkt ab Ende der Periode. Das bringt Nichtsei. 10 Tage nach Ende würde ich empfehlen alle 2 Tage, so verpasst man den Eisprung nicht falls einer stattfindet und achte auf deinen Ausfluss..anfangs ist der cremig und dann wird es flüssiger und wässrig bis Spinnbar ist ideal für die Spermien.

4

Bei 10 Tagen nach Ende der Periode wäre mein ES schon wieder vorbei, weil meine Periode gut 7 Tage anhält 🤷🏼‍♀️🤭 die Spermienqualität nimmt nicht ab, habe ich in einer Reportage gesehen 😊

5

Ich fände 10 Tage nach Mens jetzt auch schon ganz schön mutig, es ist ja davon abhängig, wie lang dein Zyklus ist ;-)
Wenn du nur einen 24-Tage-Zyklus hast, kannst du an Tag 10 ja bereits deinen ES haben.
So ist das zb bei mir gewesen. Rechne doch mal aus, wann ungefähr dein ES ist und dann würde ich 4 Tage vorher beginnen! #winke

weitere Kommentare laden
9

Die Qualität der Spermien nimmt nicht ab. Wenn ihr jeden Tag Sex haben wollt, dann könnt ihr das gerne machen.

Mir wäre das zu viel. Wir haben ab dem zyklustag 10 jeden zweiten Tag Sex, bis der Ovulationstest positiv war.
Aber wie gesagt, wenn ihr schon eher Sex haben wollt (direkt nach der Periode) und jeden Tag, dann ist das ja völlig in Ordnung. Nur nicht notwendig. 😀😊