Kein Eisprung

Hallo ihr lieben,
Ich habe meine Pille im November/2020 abgesetzt nach jahrelanger Einnahme aufgrund unseres Wunsches nach einem Baby. Ich habe auch im folge Monat mit einer Woche Verspätung meine Periode direkt bekommen. Das Problem ist nur das mein Eisprung nicht kommt und dadurch sich eine Zyste von 5 cm gebildet hat.. die Hoffnung ging im Januar weiter diesmal das selbe kein Eisprung neue Zyste gebildet alte geplatzt, meine Frauenärztin sagt das würde mein Kinderwunsch nicht im Weg stehen allerdings kann ich nicht befruchtet werden ohne Eisprung oder sehe ich das falsch ?
Jemand hier der ähnliche Probleme vielleicht hat bin noch ganz neu in diesem Gebiet drin.
Liebe Grüße

1

Hi

Ich hab ein ähnliches Problem.
Habe mir Oktober 2020 die spriale ziehen lassen.
Ne Woche später Om Oktober ganz normal den Drachen bekommen wie auch im November 2020. Seit November nix mehr kein Drache, kein eisprung.
Darauf hin ich letzte Woche zum Arzt was ewig gedauert hat mit nem Termin. Um das abzuklären.
Antwort Zyste 2-4 cm gross.
Ich soll jetzt abwarten bis die abgeht.

Habe mir auch gleich Blutabnahmen lassen wegen dem KiWu und da ist dann heute noch raus gekommen das meine Schilddrüse nicht so funktioniert wie sie soll.
Soll mir morgen dafür nen Rezept raus holen.
Und dann soll in 1-2 Wochen nochmal blutabgenommen werden.
Für weitere Untersuchungen. (was eigendlich am 3ten zyklus tag sein soll).

Ich frage mich ob ich da morgen nochmal anrufen soll. Um zu fragen ob die mir was verschreiben kann das den Drachen auslöst, wenn es da was geben sollte.
Damit die Zyste entlich abgeht.

2

Daran hab ich auch schon gedacht allerdings sagt meine FA immer nur alles sieht gut aus und fertig keine blutabnahme bis jetzt gemacht.
Ja man kann sich tatsächlich etwas holen damit der Zyklus sich normalisiert rezeptfrei frag mal in deiner Apotheke nach

3

Meine Ärztin hat erst rum gebockt. Wegen der Blutabnahme. Von wegen probieren sie erst so das wird schon bla bla bla.
Dann hab ich ihr das nochmal verklickert das ich auch nen Medikament bekommen habe(Tabletten) damals vor 6 Jahren um meine Tochter zu bekommen. Da ich da auch schon keinen eisprung hatte. Bzw. Sich keine gebildet haben.
Darauf hin meinte sie dann, wenn wir das nochmal machen mit der Tablette die den eisprung auslöst. Müsste ich dann den Ultraschall selber bezahlen.

Aber bevor wir soweit gehen. Will sie halt mein durch checken übers Blut.
Und da ist bis jetzt das mit der Schilddrüse raus gekommen.


Oh danke für den Tipp.
Dann müsste doch bestimmt auch die.... Zyste damit abgehen 🤔


Ich würde das ansprechen das du nen komplett check für deinen KiWu haben willst. Übers Blut.
Dann weisst du woran du bist und was man dann machen kann.

weitere Kommentare laden