Basaltemperatur

Huhu alle zusammen.

Ich beschäftige mich seit diesem Monat mit der basaltemperatur, nutze ovus und habe mir Anfang Januar ein basalthermometer gekauft. Jetzt beschäftigt mich allerdings was..

Ich hatte die ersten 3 Tage im Mund gemessen, bis mir hier empfohlen wurde vaginal zu Messen. Also ab messtag 4 nur noch vaginal. Da ich Schichtarbeite, habe ich mir einen Wecker gestellt für die früheste Zeit bei der ich aufstehen müsste wenn ich Frühschicht habe (5.30uhr). Nun... Ihr solltet wissen ich bin leider jemand der da vielleicht nicht ganz ordentlich ran geht... Denn ganz oft ist es mir nun passiert ,dass der Wecker klingelt ich schnapp mir das thermometer messe vaginal bzw fange an und schlafe wieder ein..

Gelesen habe ich, dass die goldene Regel besagt 3 Minuten zu messen. Wie verhält sich das aber, wenn man währenddessen sofort wieder einschläft und ne Stunde später aufwacht und das Thermometer noch "stecken" hat, zählt der Wert dann noch? Kann mich da jemand aufklären? Ist das so in Ordnung? Oder sollte ich das ändern?
Bei Bedarf würde ich sonst auch die bisherige Kurve einmal einfügen.. Ich bin neuling was das angeht und beschäftige mich immernoch mit dem Thema.

Liebe Grüße 💕

1

Ich bin heute mit einem Thermometer im Ar*** wachgeworden. 😂😂😂😂
Es kommt halt drauf an, ob dein Thermometer weiter misst oder nicht.

2

😂 😂 😂 😂 😂 Gott bin ich froh, dass es scheinbar nicht nur mir passiert 😎 ja ob das weiter misst, ist eine verdammt gute Frage. Ich habe das lilane von femometer 🤔🤔 da müsste ich mal schauen ob der weiter misst...