ÜZ 13, bisher ohne Kiwu Klinik, wer noch?

Hey ihr Lieben,
Tja was soll ich sagen..... Ich habe nie gedacht das es so lange dauern wird. Lach. Aber viele von euch wahrscheinlich auch nicht.
Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann 33.
Wir versuchen seit letztem Jahr Februar ein Kind zu bekommen und es klappte bisher leider nicht.

Im April hatte ich einen frühen Abgang Anfang 6. Woche. Das lässt mich denken "OK, ein Schwimmerchen hat es ja schon mal geschafft"

Bis er haben wir noch kein Spermiogramm machen lassen. Ich weiß auch nicht was uns immer noch warten lässt.
Ich selbst war einen Monat nach dem Abgang nur normalen Vorsorge beim FA. Zufällig genau am Tag des positiven Ovu. Dear FA hat ein US gemacht und sagte "Jawoll, die warten nur drauf (Eizellen)."
Also habe ich reife Eizellen die auch springen.
Meine Schilddrüsenwerte habe ich auch kontrollieren lassen und da hieß es es sei alles in Ordnung.
Habe jeden Monat positive Ovus. Temperatur Messe ich bisher nicht nicht.

Ich bin heute ES +3 (Ovus) und Naja.... Mal abwarten.
Irgendwer bin ich entspannt was das alles betrifft, aber manchmal dann auch wieder nicht.
Ich dachte ich frag einfach mal bei euch. Wie es euch so ergeht.

Vielen meiner Freundinnen haben auch ein Jahr oder länger gebraucht. Das gibt mir immer Mut. Ebenso der frühe Abgang im April, der mir ja zeigt das es irgendwie doch geht.

LG

1

Hey :) wir sind seit heute im ÜZ12. Bei mir ist alles in Ordnung soweit, es wurde alles gecheckt und ich bin mittlerweile bei meinen kleinen Baustellen echt gut eingestellt.

Mein Mann hatte in seiner Kindheit einen Hodenhochstand, der erst recht spät operiert wurde, sodass da die Gefahr hoch ist, dass seine Schwimmerchen nicht ganz intakt sind. Er scheut sich aber vor einem SG... ich weiß überhaupt nicht wieso... Leider hat er darüber mit seinen Eltern gesprochen, die nun tödlich beleidigt sind, weil sich meinen, ich würde ihnen vorwerfen, sie hätten damals etwas falsch gemacht. Das ist natürlich überhaupt nicht wahr. Vor 30 Jahre hat man das nun mal erst später behandelt, weil man nicht wusste, welche Folgen das haben kann.

Mein Mann wird 35 und ich bin 30.

Ich finde, die Männer sollten da mal ein wenig offener werden. Es ist völlig selbstverständlich, dass wir immer zum FA rennen und uns um die Verhütung kümmern, aber einmal ne Probe in einem Becher abgeben, das ist schon zu viel... Ich bin da echt frustriert.

Wie steht dein Mann denn zum SG?

Liebe Grüße und viel Glück für diesen Zyklus!
Yelly

4

Hey, ja mein Mann hatte auch eine OP als Kind am Hoden. Glaube er hatte da irgendwie Wasser drin oder so. Jetzt wo du es sagst...... Könnte ja vielleicht was damit zu tun haben.
Mein Mann hätte kein Problem mit einer Untersuchung. Wir haben uns gesagt ein paar Monate später geben wir uns noch, dann will er nachsehen lassen. Ich selbst habe den nächsten Termin im Mai und würde es dann mal ansprechen.

2

Hey ihr Lieben,

Ich reihe mich gerne mal hier ein. Wir sind ca. ÜZ8/9. ich nehme zwar seit Januar 2020 keine Pille mehr, aber bis August haben wir es nicht gezielt versucht. Sprich, selten mal um den ES geherzelt. Seit August benutze ich Ovus. Im August und September wurde mein ES per US beobachtet. Sah alles immer sehr gut aus, schöner Follikel, gut aufgebaute GMSH und das Ei ist auch gesprungen. Seit 2 Monaten Messe ich auch meine Temperatur. Auch hier wird bestätigt, dass ES stattfinden. Spermiogramm haben wir vorsichtshalber im September machen lassen, alles top.
Meine FA ist auch noch super entspannt und meint, vor Sommer würde sie uns nicht zwingend in die KiWu Klinik schicken. Es wird schon klappen, sagt sie.
Ich durchlebe immer ein komplettes Wechselbad der Gefühle... von entspannt ins zuversichtlich, bis hin zu deprimiert und pessimistisch...

Benutzt ihr sonst noch Hilfsmittelchen?

5

Ich benutze nur Ovus. Hatten zwischendurch mal Kiwu Gleitgel benutzt, was aber nix brachte und wo wir wenig gefühlt haben. Außerdem hab ich mal drei Monate Bryophyllum in der 2. ZH genommenen. Hatte auch nix gebracht und ich habs nicht neu bestellt.

3

Wir sind seit So im 15. ÜZ ohne jemals einen positiven Test gesehen zu haben. Im Nov wurde das SG bei meinem Freund gemacht (top!), nächste Woche geh ich zur Eisprung-Sonokontrolle. Bin auch schon kräftig am Informationen sammeln für Kinderwunschkliniken. Habe es irgendwie im Gefühl, dass ich da demnächst nen Termin machen sollte...
drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

6

Auch schon so lange..... Und gabz ohne positiven Test. Ich hatte ja immerhin mal einen, der aber erst an +15 positiv war. Also sehr spät und leicht. Naja. War ja dann auch ein früher Abgang. Aber genau das ermutigt mich irgendwie das es ja doch klappen könnte nochmal. Es hat ja schon mal ein Schwimmer das Ziel erreicht.
Mich graust es irgendwie an Kiwu Klinik zu denken. Ich hätte es gerne auf normalem Weg. Daher gebe ich dem ganzen noch ne Chance bis Mai und dann mal sehen was der FA empfiehlt. Vielleicht kann er ja auch erstmal nochmal genauer gucken.

7

Ich kann deinen Gedankengang total gut verstehen, aber Angst oder Ähnliches sollte man vor der KiwuK nicht haben. Man geht doch auch mit jeder anderen Erkrankungen zu Spezialisten. Was anderes ist das hier doch auch nicht... und die Ärzte dort wissen wenigstens wovon sie reden

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!😊
Vllt. kann ich dich etwas aufbauen.
Bei uns hat es in ÜZ16 geklappt.
Ohne Kiwu oder irgendwas anderes.
Ich habe mir gesagt wenn es klappen soll,dann kommt unser Wunder!
Hätte diesen Monat Bluttests beim FA gehabt um zu schauen woran es liegen könnte.
Ich drücke dir die Daumen das auch du vorher einen positiven Test in den Händen halten kannst!!🍀🍀🍀✊✊

10

Ich danke dir. Das macht Mut. Bin heute Es +4/5