ES+2 doch nicht??? Trotz positiven OVU!!!Arzttermin

Thumbnail Zoom

Hi, ich hoffe ihr habt da Erfahrung! Periode hatte ich am 14.01.
Ich habe das erste Mal in diesem ZK Ovulationstests gemacht, ich hatte ab ZT 8 starken Mittelschmerz.
Laut meinen Testreihen habe ich ES am 10ZT.

Heute bei einem regulären Termin beim FÄ sagte sie, aufgebaute Schleimhaut aber ein kleines Bläschen. Sie kann nicht sagen ob ich vorher schon einen ES hatte.

Kann es sein dass ich jetzt dich keinen hatte. Sie sagte, das Bläschen was ich jetzt hätte würde die nächsten Tage auch nicht springen, wenn überhaupt. Könnte auch nie springen und immer Periode ohne ES. Aufgrund des Alters usw.

Bin jetzt verwirrt und irgendwie unsufgeklärt.
Soll ich jetzt Mal weiter Ovulationstests machen?
Ich hänge meine Testreihe Mal an.

Habt ihr Rat?
Grüsse latti

1

Hallöchen,

darf ich fragen, wie alt du bist? :-D

Deine Ovu´s sehen schon ganz gut aus, allerdings ist das leider keine Garantie dafür, dass auch wirklich ein Ei gesprungen ist :-(
Misst du noch deine Temperatur?
Daran siehst du es nämlich sicher.

2

Ich bin 42 Jahre. Ich habe die Befürchtung ein unregelmäßigen ES. Den müsste ich stimulieren. Irgendwie fühle ich mich da nicht gut beraten. Vielleicht hätte ich nachfragen müssen...

Grüsse latti

3

Huhu,

ich hatte mal eine ähnliche Situation. Die Gyn hat da auch gesagt, sie würde da nur kleine Follikel sehen, ES stünde also nicht bevor. Zur Sicherheit hat sie mir Blut abgenommen und zu ihrem eigenen Erstaunen hatte ich doch eines ES. Das waren bei mir wohl die restlichen Follikel, die sich zurückgebildet hatten.

Ich kann die nur raten, mal deinen Zyklus mittels Bluttets und Ultraschall in den unterschiedlichen Phasen überprüfen zu lassen.

Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
6

Wenn das Ei schon gesprungen ist vor dem ES, dann kann die FA das natürlich nicht mehr im Eierstock gesehen habe, sondern nur die restlichen.

Ich würde mich da jetzt nicht so stressen lassen.
Vielleicht hilft dir ja im nächsten Zyklus die Tempi zusätzlich zu messen.

Aber erstmal würde ich von einem ES ausgehen.

7

Meinte natürlich wenn das Ei gesprungen ist, vor dem Termin beim Arzt 🙈

9

Dankeschön, vielleicht hast du Recht... Wusste gar nicht, das man da noch nach dem ES was sieht (Reste davon) müsste das eine Ärztin nicht wissen?!

Ich habe heute gemerkt dass ich niemand bin, der das so locker sieht. Bei den anderen hatte ich nicht so viel Druck...(alter, Zeit,Gesundheit) usw.
Versteht ihr das?
Grüsse latti

weitere Kommentare laden