Messmethoden stimmen alle nicht überein =D

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal fragen ob es jemandem genauso ging.

ich messe Tempi, mache Ovus und auch Schleimbeobachtung.
Mein Zyklus ist 29/30 Tage.

Ich habe mich darauf eingestellt, dass Samstag oder Sonntag mein Eisprung stattfinden wird. Zervix war ab Do bis Sa eiweissähnlich und spinnbar. Ovu ist erst seit Montag positiv und heute dick positiv. Tempi stieg seit heute morgen an. Also Tempi und Zervix mit Kalender stimmen an sich überein aber dass die Ovus so dick positiv sind irritiert mich. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Ovus gemacht?

Liebe Grüße

1

Ich würde nach der Tempi gehen, das ist ein sichereres Zeichen, dass ein ES stattgefunden hat.

Ggf. wenn ein langsamer Temperatur Anstieg stattfindet kann es auch ein Tag später sein der ES.

Aber eine neue Studie besagt, dass es viele Frauen gibt, da ist der ES durch bevor der Anstieg erkannt wird.


Wenn du deinen Mumu tastet müsste der wieder tief sitzen.

2

Ich denke der ES war Montag.

3

Also ich hab das auch immer wieder und jedes Mal durchsuch ich das Internet und stell hier ständig fragen🙈 manche sagen Temperatur steigt erst nach Eisprung und manche sagen ohne LH keine Eisprung, das hat mich nie weitergebracht. Aber nach meinen ganzen Fragen und recherchen kam häufiger raus, dass die Temperatur sicherer ist als Ovus. Also geh ich jetzt auch immer nach Temperatur 🙈

4

Ja die Tempi steigt immer erst nach dem Eisprung, da die Steigerung der Temperatur durch das Gelbkörperhormon ausgelöst, also Progesteron, dieses wird erst mit dem Eisprung, also nach dem Eisprung gebildet.

Es kann schlagartig ansteigen, es kann aber auch 1-2-3 Tage dauern je nach Progesteronspiegel.