Kinderwunsch Präparate

Thumbnail Zoom

Hallo
Also weil ich vor Jahren ein Kind wegen einem neuralrohrdefekt verloren habe, nehme ich seitdem 5mg Folsäure. Meine gyn sagte soll alle 2 Tage noch femibion holen, das reiche, weil ich ja hochdosiert Folsäure nehme, habe das zwar beides meistens tgl genommen aber jetzt im DM dieses Präparat gekauft, das wollte ich jetzt alle 2 Tage nehmen und meine 5mg tgl

Kennt das jmd?

1
Thumbnail Zoom

Das ist drin

2

Das Präparat werden viele kennen. Was willst du denn wissen?
Ich halte von diesen Kombipräparaten nicht viel. Die Zusatzstoffe sind so niedrig dosiert, dass sie einen Mangel nicht ausgleichen können, zudem behindern sie sich gegenseitig. Eisen und Magnesium soll man zum Beispiel nicht zusammen nehmen, weil die Aufnahme vom Eisen blockiert wird durch Magnesium 🤷🏻‍♀️ Lieber Einzeln gezielt bei Mangel nehmen.

3

Ich halte von solchen Präparaten von DM, bipa usw. Nichts. Wenn es um die Gesundheit eines Kindes geht, sollte man: sry ist meine Meinung nur das beste nehmen, ich habe und nehme nur das was mir mein FA empfiehlt und nicht irgendwas von Drogerie um Geld zu sparen. Vor allem wenn du schon so eine schlimme Erfahrung machen müsstest. Alles gute