Angst, Sorge, Hoffnung

Hallo ihr Lieben,

Ich habe viele Sorgen gemeinsam mit meinem Partner um unseren Kinderwunsch und erhoffe mir hier vllt ein bisschen Zuspruch und Hilfe.
Wir sind beide 23 Jahre alt und gesund. Wir versuchen nun seit 3 Monaten ein Kind zu bekommen und werden nicht schwanger.
Wir haben beide viele Artikel gelesen, dass es völlig normal ist das der Kinderwunsch durch aus 6 Monate bis 1 Jahr unerfüllt bleiben kann.
Allerdings werden wir beide vorallem Ich mit jedem negativen Test frustrierter und trauriger.
Ich habe a Gefühl, dass wir beide alles tun von gesunder Ernährung bis zur Einnahme von Folsäure und es trotzdem nicht klappt.

Momentan mache ich mir irrationale Hoffnungen auf eine Schwangerschaft trotz eines negativen Tests, da ich ca. 6 Tage nach dem Eisprung unter leichten Unterleibsschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen litt, welche ich sonst im Zyklus nicht habe.
Außerdem habe ich heute 4 Tage vor der Periode keinerlei PMS Symptome was sehr untypisch ist.
Meine Frage kann es sein, dass der test einfach falsch war?


Grüße und Danke für die Antworten

Clairie

1

Hallo :)

Ich kann dich verstehen, allerdings ist auch genau das manchmal der Grund, wieso es nicht klappt. Das man so daran festhält und es unbedingt will, macht es manchmal schwierig. Ich weiß, leichter gesagt als getan, ich kriege es auch noch nicht so hin 😅
Ich habe bereits zwei Töchter ( 10 und 8) und wir probieren auch seit 8 Monaten noch eins zu bekommen. Wir sind auch gesund und achten auf vieles.
Benutzt du Ovus ? Oder bestimmst irgendwie deinen Eisprung ?

Alles Liebe
Isa

2

Hallo Isa,

Ich bestimme meinen Eisprung mit dem Kalender. Ovus sind der Schritt der jetzt im neuen Zyklus gegangen wird und wir wollen es mit Empfängnisfördernden Gleitgel probieren.

3

Hey

Ich bin momentan im 30 ÜZ und es hat kein einziges mal geklappt obwohl wir beide gesund sind.
Das ist wirklich bei jedem unterschiedlich!
3 Monate ist wirklich noch sehr wenig also ihr übt erst seit kurzem!
Macht euch nicht verrückt.

4

3 Monate ist wirklich noch nicht viel.
Habt Geduld und Spaß dabei 🙂

Du schreibst, dass du deinen Eisprung mit einem Kalender, aber ohne Ovus, bestimmst.
Ich kann dir nur dringend empfehlen Ovus zu nutzen. Woher soll der Kalender denn wissen wann genau dein Eisprung ist? 🤔
Solche Kalender-Apps arbeiten mit standard Werten. Vielleicht ist dein Eisprung aber früher oder später 🤷🏼‍♀️

Zum Schwangerschaftstest: es kann natürlich sein, dass du zu früh getestet hast und er deshalb negativ war. Ich würde einfach nochmal an deinem NMT einen Test machen. Dann hast du Klarheit.

Alles Gute und versucht entspannt zu bleiben 🍀
Auch wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße
Regenbogen (ES+14) mit ⭐⭐⭐