ZT 31, Schmierblutung, keine Symptome

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und mein Partner und ich versuchen seit Anfang September 2020 schwanger zu werden.
Ich habe seit ca. 8 Jahren die Pille durchgehend genommen, somit hatte ich auch sehr selten meine Periode. (Bin jetzt 24 Jahre alt)
Nach dem Absetzen hatte ich 3 Zyklen: 27 Tage, 35 Tage und 45 Tage.
Heute bin ich bei ZT 33 im 4. ÜZ angekommen.
Ich war am ZT31 zufällig beim Frauenarzt zur Kontrolle. Als ich dort ankam hatte ich ein paar Tropfen Schmierblut im Höschen 😳 sie hat einen vaginalen US gemacht und nur gesagt, dass alles passt.
Ich hab vor lauter Nervösität gar nicht gefragt, ob ich einen ES hatte. Ich benutze weder Ovus noch sonst irgendwelche Methoden zur ES Bestimmung.
Ich habe keinerlei PMS Anzeichen (normal schon 10 Tage vor der Periode Brustspannen) und hatte auch keinen Tropfen Blut mehr verloren! Nur das bisschen vorm FA Termin.
SST heute war negativ. Ich denke mir auch, dass der FA ja gesehen hätte, wenn sich da was eingenistet hat, oder? 🙄
Sorry für den Text, ich bin schon ziemlich nervös 😣 Trinke seit 4 Wochen täglich Frauenmanteltee.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Danke! 😊

1

Hey,
das ist schwer zu sagen, wenn du nicht wirklich weißt, wann dein ES war. Normalerweise ist der ES am 31.ZT über zwei Wochen vorüber und man müsste wenigstens eine Hülle sehen. Wenn deine Zyklen allerdings so unregelmäßig sind, kann es sein, dass dein ES sehr spät stattgefunden hat. Dass sich da was einnistet, erkennt der FA nicht im Ultraschall. Ich kann dir nur empfehlen deinen ES zu bestimmen sonst ist vieles nur Spekulation.
Spürst du denn deinen ES?

2

Danke für die Antwort!
Ich spür hin und wieder ein Zwicken seit ein paar Tagen, versuche aber nichts mehr hineinzuinterpretieren 😅 ja ich glaube, ich werde im nächsten Zyklus mit Ovus anfangen 😊

3

Ja, dieses Zwicken und Stechen habe ich irgendwie immer, aber bis jetzt hat es nicht geklappt 😂
Es wäre auf jeden Fall hilfreich den Zyklus und ES zu beobachten sonst dreht man noch mehr durch, weil man nicht weiß wo man in Zyklus steht. Wünsche dir viel Erfolg.

weiteren Kommentar laden