Womit regelmäßigen Zyklus bekommen?

Wir basteln jetzt schon 2 Jahre am Kind und sind auch schon im KiWuZ. Letzten Oktober erst hatte ich deswegen eine Bauchspiegelung etc..

Viel nerviger ist gerade nein Zyklus; die Periode kommt jetzt immer zu spät. Der letzte war jetzt 37 Tage und 30-36 Tage ist so langsam normal bei mir.
Was hat euch geholfen, damit der Zyklus pünktlicher und vielleicht auch kürzer läuft?
Meine Hormone sind untersucht worden und da scheint alles okay zu sein.

Liebe Grüße 🖖🏻 🤗

1

Hallo!

Ich hatte 15 Jahre die Hormonspirale drin und keine Periode.
Habe sie mir im Oktober letzten Jahres ziehen lassen und trinke seitdem zyklustee 1+2 und nehm Mönchspfeffer. Mein Zyklus ist damit von knapp 50 Tagen auf jetzt ungefähr 30 Tage runter.

Ob es jetzt direkt damit zusammenhängt kann ich natürlich nicht sagen, hätte auch sein können, dass er sich auch ohne einpendelt. Aber mit ein wenig glauben hilft es bestimmt 😊

Drück dir die Daumen dass es bald klappt!
Lg

2

Himbeerblättertee 1. Zh und Frauenmanteltee 2. Zh

Sowie ovaria comp 1. Und 2. bryophyllum

3

Ich kann auch Mönchspfeffer empfehlen ☝🏻🥰

4

Hallo 🙋‍♀️

mir persönlich hilft der Frauentee von DM sehr gut.

8

Wie oft trinkst du den am Tag? Hab mir den erst letzte Woche auch geholt, weil mein Zyklus von der Pille durcheinander ist.

Lg 😊

9

In der Regel 1x täglich.

5

Hallo
Nach 15 Jahren Pille hat ein zyklus Tee bei mir wäre wunder bewirkt ( in der Apotheke zusammenstellen lassen)
Konnte alle Tage genau bestimmen von es bis zum ersten Tag der Periode

6

Auf jeden Myo-Inositiol :) Habe anstatt 60 Tagen jetzt einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen!

7

Ich kann dir Mönchspfeffer empfehlen. Hat mir vor Jahren mein FA verschrieben und hatte danach einen regelmäßigen Zyklus. Seit letztem Jahr habe ich wieder Probleme mit unrägelmäßigen Zyklem und nehme seitdem nach AAO Gesdine