Temperatur weiter messen?

Guten Morgen.

die 1.Hm war vor 5 Tagen, darauf folgten dann auch 2 weitere hohe Messungen und die Temperatur ist sogar auch noch weiter gestiegen, die Tage danach.
Jetzt überlege ich, für diesen Zyklus die Temperatur nicht mehr zu messen, denn theoretisch ist das ja für diesen Zyklus damit abgeschlossen.
Wie macht ihr das? Oder nutzt ihr das auch zum beobachten einer möglichen Schwangerschaft? Gehe aber davon aus, dass mich das eher nur wieder zum interpretieren verleitet.

Schon mal danke für eure Antworten! ☺️

1

Ich messe immer den ganzen Zyklus durch, man kann davon auch andere Sachen ableiten, bei mir z.b. Progesteron Mangel, da meine Temperatur ab 8.Tag nach der Ovu bereits zu sinken beginnt...

4

Danke!☺️ Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Einwand der dafür spricht.

2

Täglich messen bis SST positiv ist.

Durch die tägliche Messung lernst du wie sich deine Temperatur im Laufe seines ganzen Zyklus verhält. Und du kannst auch sehen ob dein SST positiv sein wird oder nicht.

3

Danke für deine Antwort. ☺️

Aber wenn ich das bisher richtig gelesen habe, dann ist das nicht sehr eindeutig und man würde theoretisch erst wenn die Temperatur nach 18 Tagen noch oben ist eine Tendenz für eine Schwangerschaft festgestellten können. Nach 18 Tagen wäre ich schon längst über NMT, weil mein Zyklus wer kürzer als länger ist.

5

Das ist so nicht richtig. Du kannst z.b. durch regelmäßiges messen sehen wie lang deine 2.ZH ist. Bei mir z.b. beträgt sie nur 10 Tage. Wenn am Tag 10 (einen Tag vor Mens) die Temperatur nicht abgesackt ist, kann ich auf einen positiven test hoffen.
Meist beginnt das absacken aber einige Tage vorher. Misst du deine Temperatur täglich, erkennst du die Feinheiten deines Körpers.

Anderes Beispiel. Wird mein test negativ habe ich einen unregelmäßigen Zackenverlauf bei der Kurve in der 2.ZH. Es gibt immer wieder Absacker und hohe spitzen. Wird der test positiv, ist die Messung ab ES eher gleichmäßig bis leicht steigend.

weitere Kommentare laden