Frauenarzt sagt Periode voraus

Hallo an alle!

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin heute ES+11 und war beim Frauenarzt aufgrund eines anderen Problems. Als ich ihm sagte dass wir versuchen schwanger zu werden (wegen der Medikamente) wollte er kurz schallen. Er meinte dann dass ich mit meiner Periode in ein paar Tagen rechnen kann. Nun würde mich im Nachhinein interessieren, woher er das weiß. Sieht man das an der Schleimhaut?

Grüße
ZoeZebra

1

Jaein!

Er hat anscheinend eine Hochaufgebaute Schleimhaut gesehen.
Dies kann auf eine Periode ODER eine Schwangerschaft hindeuten.

2

Mit schien es als hätte er eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

3

Kann er gar nicht ... außer du hast Blutungen 😅

4

Mein FA hatte bisher leider immer recht mit der Vorhersage meiner Mens.
Hat das an der hochaufgebauten schleimhaut gesehen. Könnte natürlich auf beides hindeuten aber meiner halt wohl leider immer recht behalten.

5

Meine „Periode“ ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und geht gleich ins Bett 🤪

7

Ich sag ja, kann auf beides hindeuten 😂
Vor 8 Jahren hatte sich mein FA auch das erste mal geirrt 💕

weitere Kommentare laden
8

Ich glaub das ist so ein Standardspruch 😅

Er sieht eine hoch aufgebaute Schleimhaut, die wahrscheinlich so aussieht, als würde deine Periode bald kommen... oder auch nicht... 🤰🏼

Alles Gute 🍀

11

Das kann gut sein. Vielleicht sieht man manchmal auch eine beginnende Fruchthöhle und bei mir nicht oder man sieht etwas an der Schleimhaut, was auf Periode hindeutet. 🤷‍♀️

12

Eine Fruchthöhle sicher nicht.
Meine Ärztin hat das auch immer gesagt, auch wenn ich schwanger war 😉

13

Vielleicht hat er es eher so gemeint „ok jetzt könnte dann demnächst die Mens kommen, also ein neuer Zyklus und eine Chance damit“
Weil er sieht zwar schon die Schleimhaut, aber er sieht nicht ob du jetzt schwanger geworden bist aktuell oder nicht, von dem her ist alles möglich, du kannst deine Mens bekommen oder aber dein Test ist positiv demnächst.

14

Falls du aber davon ausgehst, dass er eine Fruchthöhle hätte sehen sollen, wenn du jetzt schwanger bist, dann ist das falsch. So früh kann man noch rein garnichts sehen, nichtmal einen Ansatz einer Fruchthöhle.

15

Okay danke! Ich frage beim nächsten mal einfach nochmal nach.