Brauche eure erfahrungen OP?

Heyy
Habe am 09.02 meine BS
Verdacht auf endometriose könnte gut sein da es fast seit einem jahr nicht klappt mit dem kinderwunsch und ich seit gute 2 jahre immer die ersten 2 tage von meiner periode sehr sehr starke schmerzen habe auch beim GV
Naja meine frage währe wie war es bei euch nach der op konntet ihr direkt schwanger werden ging es ich werde auch fragen ob die Ärztin mir die eileiter durchspülen könnte und wie waren die schmerzen nach der BS? Und wann konntet ihr wieder in euren Alltag reinschlüpfen?

1

Hallo!

Ich hatte eine Bauchspiegelung, wo Endometriose 1. Grades festgestellt und entfernt wurde. Die OP war komplikationslos und ambulant, durfte also nachmittags schon wieder nach Hause. Dabei haben sie übrigens auch gleich den einen Eileiter kontrolliert, den ich noch habe, war aber alles durchlässig...die ersten 2 Wochen danach habe ich mich geschont, tat natürlich alles weh, zum Schluss war es wie ne Art Muskelkater im Bauch.
Leider bin ich danach trotzdem nicht schwanger geworden, aber ich habe hier schon oft von Frauen gelesen, bei denen es danach geklappt hat.

Viel Erfolg 👍🍀

2

Hallo,
Ich hatte auch eine BS die ging ca. 1.5 Std und bin dann eine Nacht im KH geblieben. Bei mir wurden Verwachsungen gelöst und Eileiter wurden durchgespült einer war sehr Verwachsen den konnten sie dann auch wieder öffnen aber der ist halt trotzdem nicht mehr optimal.. die schmerzen dannach gingen so ca. Eine Wochen und waren erträglich.. bin leider auch nicht schwanger geworden..
Alles gute dir 🌺