Überdosierung Folsäure

Hallo,

meine Gynäkologin hat mir aufgrund meines Kinderwunsches empfohlen, zusätzlich Folsäure (800 Mikrogramm) und Jod (150 Mikrogramm) einzunehmen (ca. 8 Wochen vor der Planung soll ich anfangen).
Ich habe ein natürliches Präparat gefunden, was genau die Menge enthält.

Jetzt habe ich festgestellt, dass in meinen täglichen B-Vitaminen (nehme ich aufgrund meiner Migräne und sie helfen sehr gut) schon 270 Mikrogramm Folsäure enthalten sind.

Weiß jemand, ob ich die Folsäure überdosieren kann? Möchte ungern die Vitamine gegen meine Migräne absetzen.

Meine Frauenärztin erreiche ich leider erst wieder in zwei Wochen und will mit der Einnahme eigentlich nicht mehr so lange warten.

Danke :)

1

Huhu!

Hatte neulich fast du gleiche Frage und hab sie meinem Arzt gestellt. Er sagte 400 mü (gibt hier das Zeichen nicht 😅) Gramm sind gut. Ich hab daraufhin die extra-Folsäure weggelassen.

Liebe Grüße

2

Okay danke dir!

Aber 270 Mikrogramm ist wahrscheinlich zu wenig oder?

3

Ja, ich würde schon schauen dass ich möglichst auf 400 komme.

LG!