Ovulationstest passt nicht zum Zervixschleim?!

Hallo ihr Lieben,

Vorab, wir basteln schon seit einiger Zeit am 2. Kind, aber der Erfolg lässt auf sich warten.
Neuerdings verwende ich einen Fertilitätsmonitor von Clearblue.
Der hat auch in 3 Zyklen brav einen LH Anstieg festgestellt.
Ich habe immer 1 Tag hoch, dann 2 Tage Max und noch einen Tag hoch. Der Zeitraum ist auch immer zwischen dem 10./11. - 14./15. Zyklustag.

Heute ist Max Tag 2 und ich habe aus Jux mal meinen Zervixschleim am Mumu getestet.
Der ist allerdings nicht klar flüssig oder gar spinnbar sondern milchig trüb und eher cremig/ pappig 🤔

Wir sind bewusst am Herzen setzen und für heute Abend auch wieder „verabredet“.
Aber bringt es das bei dieser Konsistenz überhaupt bzw. weiß jemand, wie ich das deuten soll?!

In den Tagen vor dem LH Anstieg hatte ich definitiv mehr und flüssigen Zervixschleim. Spinnbaren Zervixschleim finde ich irgendwie nie so richtig.

Viele liebe Grüße!

1

Versuche es doch mit preseed Gleitgel und Grapefruit Saft trinken,dass sollte den Schleim besser machen. Meiner ist auch nicht gerade spektakulär um die Ovu, wir helfen einfach nach, kein Drama.

2

Das hatte ich diesen Monat auch, milchiger cremiger Zervix anstatt spinnbar. Sonst habe ich eigentlich immer spinnbaren.
Warum das so ist keine Ahnung.
Aber es kann auch sein dass der Zervix weiter „oben“ ist und du den deshalb nicht bemerkst.

3

Hi 👋🏻 Hab schon am Muttermund abgenommen. Höher geht glaube nicht, oder? :)