Gebärmutterschleimhaut zu dick ? Brauche Antworten

Hey eine Wichtige frage an euch
Ich war letztens im Krankenhaus werde am 09.02 eine BS bekommen wegen verdacht auf endo ich ging genau am 3 zyklus tag und die ärztin sagte das bei mir eine sehr dicke Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wird
Ist das eigentlich normal habe 8 tage lang meine mens und Zyklus variierte aber kommt regelmäßig kinderwunsch immernoch offen hat nicht funktioniert seit fast einem jahr & seit 2 jahren schmerzen sehr stark bei der mens und GV würde mich um eure Antworten freuen

1

8 Tage im Monat seine Tage zu haben finde ich lang und dem entsprechend lästig.. Schleimhaut an sich ist ja eher gutes Zeichen, viel Platz für Baby zum einnisten. Meine Tage sind 3 Tage mit minimalen Schmierblutung Tag davor und danach, also zusammen 5? Aber so richtig Bluten sind es eben nur drei..

2

Hey,
ich habe vermutlich dasselbe Problem.
Mein Mann und ich versuchen es jetzt schon seit 14 Monaten für Baby nr. 2!
Beim ersten hat es direkt geklappt.
Anfang Dezember war ich nochmal bei meiner Gyn und sie meinte auch, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu dick ist, weshalb es wohl immernoch nicht funktioniert hat.
Was ziemlich verwunderlich ist.
Hormonell soll wohl alles in Ordnung bei mir sein. Aber was soll mir das mit der Schleimhaut sagen?
Was kann man dagegen tun, damit sie dünner, wässriger wird?

3

Das frage ich mich auch

4

Hey,

bei mir ist es eventuell auch so. Meine Ärztin macht nächsten Monat direkt nach der Periode nochmal einen Ultraschall und wenn die Schleimhaut dann wieder von Anfang an so hoch aufgebaut ist, soll ich zur Gebärmutterspiegelung. Sie vermutet einen Polypen, der sich natürlich auch negativ aufs schwanger werden auswirken kann. Sie hat allerdings nicht im Ultraschall gesehen und ich bin jetzt erst im zweiten ÜZ. Ich war nur da, weil ich meine Tage beim letzten Mal sehr stark hatte.

Liebe Grüße