Kinderwunsch- Basteln für das 2. Baby

Hallo an alle,

Endlich ist es soweit: Mein Mann und ich haben uns entschieden, dass wir ein 2. Kind möchten #verliebt

Unser erster Sohn ist jetzt 18 Monate alt und wir finden, dass ein Altersabstand von knapp über 2 Jahren zwischen den Kindern schön wäre. Nun hoffen wir, dass es auch bald klappt.

Beim ersten Kind bin ich ungeplant schwanger geworden, ich hab also überhaupt keine Ahnung von Babyplanung, außer dass ich ab jetzt natürlich Folsäure nehme und so gesund wie möglich lebe.

Wie war die Kinderwunschzeit beim zweiten (oder dritten, vierten...) Kind denn bei euch so? Hat es gleich geklappt oder dauerte es länger? Wie waren die Schwangerschaften im Vergleich?

Würde mich über einen kleinen Austausch freuen :)

Lg wind.prinzessin

1

Hallo, dann können wir zusammen aufs 2. Baby hibbeln 😊. Unser Sohn wird 15 Monate alt und wir wollten eigentlich schon diesen Zyklus loslegen. Spontan hab ich aber anders entschieden da wir gerade in einer sehr schwierigen Phase der Kita Eingewöhnung waren und ich einfach vom Kopf her plötzlich nicht bereit war. 😂 Jetzt läuft aber alles prima und wir starten nächsten Zyklus (sofern unser Sohn ab und zu mal alleine schlafen mag 🙈😜).
Bei ihm hat es im 8. ÜZ geklappt. Wobei ich im 3. ÜZ bereits einen frühen Abgang in der 6 ssw hatte. Sind gespannt wie lange es diesmal dauert. Hatte damals schon längere Zyklen, aber fast regelmäßig mit 33-39 Tagen. Aktuell war seit dem Abstillen vom Zyklus ohne ES mit 18 tagen, 28 Tage, 40 Tage alles dabei 🙈🙈🙈.

Wünsche uns viel Erfolg und dass wir nicht allzu lange auf Baby Nr. 2 warten müssen 🍀❤️

2

Das Basteln könnte bei uns allerdings auch schwierig werden, unser Sohn schläft nämlich auch nicht allein :-D Aber irgendwie finden wir dafür schon Zeit :-D

Wünsche euch auch viel Erfolg und ganz schnell einen positiven Test #klee

3

Ja genau.. Irgendwie klappt es immer mal 😜. Leider nicht mehr so spontan wie bei K1 🙈.

4

Huhu