An Tempi Experten

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben ich habe vor paar Tagen schon mal meine Kurve rein gemacht, was würden die Experten sagen?

Ich habe heute zuerst gedacht ich kriege eine Blasenentzündung aber nach paar Stunden war es aufeinmal weg als ob nichts passiert wäre hatte das schonmal jemand?

1

Kann gut sein das dein eisprung heute erst durch ist. Musst die nächsten Tage die tempi abwarten obs weiter steigt bzw oben bleibt

2

Wie meinst du das? Das der eisprung heute durch ist?

3

Na das dein eisprung evtl jetzt erst war, da deine kurve noch nicht nach eisprung aussieht. Daher musst du die nächsten werte abwarten

weitere Kommentare laden
5

Was möchtest du denn eigentlich wissen? Willst du wissen wann wir den ES vermuten? Bist du dir Damit unsicher?

Oder willst du wissen ob deine Kurve Erfolg verspricht? Wenn ja kann ich dir den Zahn gleich ziehen. Die schönste Kurve der Welt macht nicht schwanger. Aber andersrum kann man auch mit der wildesten Kurve schwanger werden

8

Ich würde gerne wissen wann mein eisprung ca war, weil ich ihn manuell eingetragen habe und halt wie gesagt unsicher bin

9

Ich würde Deinen ES auch auf heute schätzen.
Es ist nicht so gut zu erkennen, aber rundest Du Deine Werte, bevor Du sie einträgst? Wenn nicht, dann mach das mal, dann ist die Kurve etwas ruhiger und man kann sie besser auswerten. Das ist auch eine Voraussetzung, dass die CL richtig gesetzt werden kann, da der Algorithmus darauf abgestimmt ist.

10

Ah okay das wusste ich nicht, ich gebe die immer genau an die Temperatur. Danke 😘

11
Thumbnail Zoom

So sieht der jetzt aus, wenn man es ab/auf rundet

weitere Kommentare laden
15

Die ist echt unruhig
Wie misst du denn deine tempi ?

Immer morgens nach dem aufwachen und vor dem aufstehen. Vaginal mindest 3 Minuten immer zur selben Uhrzeit ?

Ansonsten hilft bei unruhigen kurven noch das Runden nach "NFP Regeln"

Bei 36,78 - 36,79 - 36,81 - 36,82 wird
die Null gewählt.
Bei 36.83 bis 36.87 wird die 5 gewählt.

Wenn deine tempi die nächsten Tage steigt und oben bleibt. Könnte gestern am tiefen Wert dein ES gewesen sein.

17

immer, wenn ich eine kurve aus dieser app sehe frage ich mich, ob die überhaupt irgendwelche regeln zu NFP befolgen :-D der gelbe punkt war kein ES, es gibt ja überhaupt keine hochlage. ich würde eine app nehmen, die nach offiziellen regeln auswertet und nicht völlig willkürlich den punkt irgendwo hinsetzt :-D

18

Anscheinend hat sie ihren Eisprung ja manuell eingetragen..
Anhand deiner Kurve lässt sich an dieser Stelle jedoch nicht eindeutig ein ES erkennen. Warte die nächsten 3 Messungen ab und schau ob diese weiterhin in Hochlage über der CL liegen.
Jetzt sieht es momentan so aus als ob dein ES gestern oder vlt. Heute war.
Um ein besseres Gefühl zu bekommen, bietet es sich auch an den Zervixschleim zu beobachten und zur zusätzlichen Kontrolle Ovulationstests zu verwenden.
Lg