Temperatur messen

Hallo ihr Lieben!

Hatte leider am 31.1 einen natürlichen Abgang!
Natürlich jetzt sehr stark die Periode bzw. die Blutung!

Wann habt ihr wieder begonnen mit Temperatur messen?
Erst dann wenn das nächste mal die Periode kommt?
Ich bin in dem Sinn auch ganz neu und hab auch noch nie gemessen!
Möchte nun damit beginnen!

Lg

1

Hallo 🙋🏾‍♀️
Also als ich neu eingestiegen bin mit messen habe ich sofort angefangen und das war auch ganz gut, aus zwei Gründen:

1) Das Messen jeden Morgen ist schon eine Umstellung und am Anfang war ich immer sehr aufgeregt, konnte beim Gedanken daran nicht schlafen, oder wurde viel zu früh wach und hab dadurch zu den unterschiedlichsten Zeiten gemessen. Die Werte war deshalb in den ersten Wochen absolut nicht zu gebrauchen - erst mit der Gewöhnung nach zwei, drei Wochen sind die Werte konstant geworden und haben Sinn gemacht.

2) Man kann ja auch mitten drin durch die Temperatur einiges über seinen Zyklus lernen. Geht die Temperatur hoch - hat ein Eisprung stattgefunden? Wann geht die Temperatur wieder runter - wie lang ist die 2.Zyklushälfte? Bleibt die Temperatur stetig, oder schwankt sie sehr - mit welchen Faktoren des eigenen Verhalten könnte es verbunden sein? Ist der Zyklus nach einem Ereignis, wie ein Abgang, eine OP etc. wieder im Lot oder herrscht noch Chaos? Das kannst du alles herausfinden und es ist sehr interessant und schön neue Dinge über den eigenen Körper zu lernen, selbst wenn es nicht drum geht sofort wieder schwanger zu werden. Ich habe auch drei Monate vor dem Beginn unseres Übens angefangen zu messen und es hat mir sehr geholfen.

Also rate ich dir- fang einfach an zu messen! Und viel Glück 🍀

2

Danke danke für deine Worte!

Lg

3

Eine Frage hätte ich noch:

Wo trägst du die Temperatur ein?

weitere Kommentare laden
6

das mit dem abgang tut mir sehr leid. ich würde auf die nächste normale periode warten. wie lang sind deine zyklen normalerweise?
hier sind alle infos zu NFP/temperatur messen:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

7

Vor der SS hatte ich jetzt leider Zyklen über 100 Tage 🙈

8

und die kürzesten?

weitere Kommentare laden