PCO mit Metformin

Hallo ich habe jetzt erfahren das ich Pco habe, habe aber kein Insulin und bin nicht übergewichtig ersichtlich sind nur die männlichen Hormone wie gesichtsbehaarung usw. Aufjedenfall nehme seid 14 Tagen Metformin 500mg 2 mal täglich ein. Derzeit merk ich noch nichts von einer Veränderung hatte zwar vor 6 Tagen meine Periode aber die wurde mit Tabletten ausgelöst zwecks der Blutabnahme.

Meine Frage jetzt an euch wer ist mit Metformin wirklich schwanger geworden und wie schnell ging es bei euch?🤔

Versuchen es jetzt schon seid mehr als 1 1/2 Jahre und es passiert einfach garnichts von alleine 🥺🥺

1

Hallo michelleh,

leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Aber ich schicke dir virtuellen Beistand und drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt.

Auch bei mir wurde vor kurzem PCO festgestellt, die Insulinresistenz wird allerdings erst in einer Woche getestet.... Mit Metformin werde ich im nächsten Zyklus beginnen (wann auch immer der dann startet.. 🙄)

Bin ebenfalls auf die Antworten gespannt.
Liebe Grüße

2

Bei meiner ersten Schwangerschaft bekam ich auch Metformin. Hab es den Zyklus genommen, ES über Ovu bestätigt und an dem Tag ein Bienchen gesetzt. Das war's, ich wurde mit diesen einen Bienchen in der Fernbeziehung damals schwanger.

Aktuell nehme ich aber das Clavella Pulver. Reguliert Zyklus total super bisher. Ovaria Globuli noch dazu und habe Bilderbuch Folikel laut FA. Er ist super zufrieden und nur auf der rechten Seite sieht man von PCO noch etwas. Links ist so gut wie weg.

Metformin hab ich damals nicht so gut vertragen, hab zugenommen

3

Hey ich nehme metformin seid 5 Jahren und wurde 1x schwanger auch erst 3 Jahre später leider eine Fehlgeburt.
Ich habe dadurch einen guten Zyklus bekommen mehr aber auch nicht und es hilft mir bei der insulinresistenz die du ja Gott sei dank nicht hast :)
Ich nehme Agnus Kaktus das ist auxh für die folikelreifung gut und ist pflanzlich :)

4

Hier ein positives Beispiel: Wir sind im 2ten Zyklus mit Metformin schwanger geworden.

Drück dir ganz doll die Daumen 🍀🤞🏼

f247 mit Bauchzwerg (24+1) ♥️

5

Herzlichen Glückwunsch 🥰 ich bin jetzt auf die 850g 3x mal täglich umgestiegen und hoffe das es auch bald vielleicht klappt 😬🙏