Wechsel der Krankenkasse

Hallo ihr lieben 😊 ich habe mal eine Frage! Mein Mann und ich haben nĂ€chsten Donnerstag unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik, da meine FrauenĂ€rztin und dorthin ĂŒberwiesen hat! Ich bin derzeit bei der dak und Wechsel jetzt zur ikk (ab 1.5.). Heißt das, dass wir dann auch erst ab mai mit den Untersuchungen starten können? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!

1

Schfeib das mal bei KIWU PLUS rein da bekommst du sicherlich schnelle infos

2

Ok danke 😊

3

Hey,

ich habe vor meiner Kiwu Behandlung auch die KK gewechselt. Wir hatten diverse GesprĂ€che und Voruntersuchungen bereits vor dem KK Wechsel. Starten konnten wir natĂŒrlich erst nach dem Wechsel und der Genehmigung des Bahndlungsplanes durch die neue KK.

Liebe GrĂŒĂŸe!

4

Ich danke dir fĂŒr deine Antwort 😊 ich zwar Ă€rgerlich und daran hatte ich auch erst gar nicht gedacht 🙈 aber dann kann man danach gleich starten 😊 die Voruntersuchungen werden ja bestimmt auch erstmal dauern 😊

5

Ja genau, es ist auch ein wenig Papierkram zu erledigen und je nachdem welche Behandlung fĂŒr euch vorgesehen ist werden auch ein paar Termine folgen f. Spermiogramme, Bluttests, Ultraschall und sowas. Trotz allem wird leider eine Wartezeit kommen. Der Antrag kam bei uns innerhalb von 2 Wochen zurĂŒck ist aber bei jeder KK anders. Aber dann geht alles ganz fix. 😊

DrĂŒcke dir die Daumen, dass alles schnell geht und ihr schnell und erfolgreich starten könnt. Solltest du weitere Fragen haben kannst du dich jederzeit gerne melden.

Liebe GrĂŒĂŸe!

weiteren Kommentar laden