Kinderwunsch-Gleitgel - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich bin phasenweise schon mal etwas zu trocken, was ja (wie ich gelesen habe) den Spermien alles noch etwas schwerer machen könnte, auf dem Weg zum Ziel.
Daher meine Frage:
Habt ihr schon mal Kinderwunsch-Gleitgel benutzt und könnt über eure Erfahrungen berichten? Wenn ja, könnt ihr ein bestimmtes Produkt empfehlen?
Gibt es vielleicht sogar jemanden, bei dem es dank Gleitgel endlich geklappt hat? (Kann man natürlich nicht zu 100% wissen, weil es ja von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, aber vielleicht vermuten 😅)

Bin gespannt auf eure Antworten 😊

1

Hey,
Man weiß natürlich nicht ob es daran lag, wurde aber im ersten Zyklus damit schwanger.
Hatte auch mit „Trockenheit“ zu kämpfen.
Liebe Grüße

2

Ich hatte das Kinderwunsch-gel von Ritex

5

Danke für deine Antwort, das scheinen ja die meisten benutzt zu haben. Vielleicht probiere ich das im nächsten Zyklus einfach auch mal aus 😁

3

Wie haben Conceive Plus verwendet.
Gerade bei wenig ZS förderlich damit die kleinen Schwimmer Möglichkeit haben gut durchzukommen.

Aber ich glaube das Rezept war das Zusammenspiel aus richtiger Zeitpunkt, Gleitgel(direkt vor dem Muttermund etwas vor dem Sex plaziert), ein Orgasmus der Frau im Anschluss, damit die Schwimmer auch angesaugt werden

und bei mir halt immer, wenn ich Just vor Fun das Becken oben hielt. 😅

Aber schlecht ist es sicher nicht.

6

Alles andere (richtiger Zeitpunkt, Orgasmus, Becken oben halten etc.) hat in Kombination bei mir scheinbar noch nicht funktioniert, also werd ich das KiWu-Gel nächsten Zyklus einfach mal testen 😅
Danke für die Antwort 😊

4

Huhu - meine Freundin ist mit dem Gleitgel von Ritex direkt im ersten Zyklus schwanger geworden - zuvor hatten sie es sieben Monate ohne Erfolg versucht :) sie schwört also darauf! Ich habe das Problem des "Trockenseins" nicht ☺️, habe aus Jux diesen Monat trotzdem das Gel genommen (meine Freundin hatte es mir gegeben, weil sie so überzeugt davon ist) und ja, was soll ich sagen, war eine einstige Rutschpartie 😜

Aber wieso nicht mal ausprobieren? Mir bringt es kopfmässig immer was wenn ich das Gefühl habe, aktiv etwas tun zu können (und das Gel kann ja im Grunde nichts kaputt machen 🤷🏻‍♀️)

7

Danke für die Antwort, dann werd ich das im nächsten Zyklus auch mal testen. Sollte es dann klappen, werde ich auf jeden Fall berichten 😊

8

Von 4 Zyklen, die wir es genutzt haben, hat es jedes Mal geklappt. (Leider Windei und früher Abgang dabei). In dem einen Zyklus, in dem wir es nicht genutzt haben, hat es nicht geklappt. Also ich schwöre auf das Zeug. Blöd ist nur, dass es so extrem feucht, manchmal etwas zu feucht wird für unser Gefühl. Wir nutzen das Prefert-Gel. Aber ich glaube die sind sich alle sehr ähnlich 😊

12

Hört sich ganz vielversprechend an, ich werde es testen. Vielleicht ist das ja der entscheidende Faktor, damit es bei uns auch klappt. Wäre ja schön 🙏🏻

14

Ich wünsche euch viel Erfolg 🍀

9

Hallo, habe 5 üz ohne Kinderwunsch gleitgel, ohne Erfolg und im 6 üz mit ritex direkt schwanger geworden. Ob das natürlich nur daran liegt, weiß ich nicht. Aber probieren schadet ja nicht :)

13

Richtig, probieren schadet auf keinen Fall.
Mal sehen ob es bei mir auch zum Erfolg führt, ich hoffe es sehr 😅
Danke für die Antwort und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼😊

10

Bei uns hat das Gleitgel bislang leider nichts gebracht (seit Mai '20), aber ich denke, dass es auch nicht schaden kann, gerade wenn man etwas trockener ist.

Diesen Zyklus habe ich es mal mit Grapefruitsaft probiert (jeden Tag ein Glas, ca. 200 ml) und tatsächlich hat sich mein ZS verbessert (mehr und auswertbarer). Heute bin ich NMT+1. Ein Test gestern war leider negativ und jetzt warte ich einfach ab. :-D

11

Hallo, wir hatten im Januar Zyklus das ritex gel ausprobiert, aber gebracht hat es da leider nichts. Hatte etwas zu hohe Erwartungen an das gel warum auch immer.. 😅😅🙈🙈 Bei einigen klappt es sofort und bei anderen nicht.. Muss man ausprobieren. 😊