Wie haltet ihr euch vom Frühtesten ab? 🤭

Hey Mädels, 🙋🏾‍♀️
ich war eine ganze Weile Off - nach einer riesigen Endo-OP letzten Sommer und für mich ziemlich belastenden Nachrichten vom Arzt etc. habe ich mich aber jetzt wieder emotional einigermaßen aufgerafft und wir probieren es wieder nach einer Endo/Hormonbedingten Pause. 💪🏽

Jetzt sitze ich wieder hier ES+9 und überlege schon, ob ich morgen teste.🙄 Aber eigentlich sagt mir mein logisches Ich, dass das Quatsch ist und der Test so früh auch recht unzuverlässig ist und auch falsch-negativ anzeigen könnte. 😞Andererseits will meine andere Hälfte unbedingt die Ungewissheit ausräumen. 😈👼

Ich will aber nicht testen und will auch nicht schwach werden, weil es Verschwendung ist, unnötig Müll produziert und vermutlich nichts bringen wird. Außerdem habe ich eine 2.ZH von 12 Tagen, dass heißt die Frage wird sich sowieso sehr bald selbst beantworten. Trotzdem habe ich das Gefühl auf heißen Kohlen zu sitzen. 😩

Habt ihr Tips und Tricks, wie man sich davon abhalten kann? Wie macht ihr das, um nicht verrückt zu werden und nicht Unmengen an Tests zu verschwenden und die Enttäuschung von Mal zu Mal immer größer werden zu lassen? Ich bin dankbar für jede kleine Unterstützung, selbst wenn sie nur moralischer Natur ist.❤️

Liebe Grüße und viel Glück an alle Hibblerinnen🍀

1

Hallo marciag,
Ich bin ZT 24, konnte es gestern nicht abwarten und habe negativ getestet. Am besten großen Bogen um DM und Rossmann fahren🙄 da ich erst am Montag wieder unterwegs bin, sind wieder paar Tage vergangen 🤗 einen Rat hab ich nicht. Ich bin im 1. üz nach meiner Fehlgeburt von 👶👶 da mach ich mich sehr verrückt, man hört auf jedes ziepen und zwacken und fühlt sich schon sehr 🤰. Viel Geduld für dich und entspannte Zeit mit positiven Erfahrungen 😄

2

Ich tappe nach zwei Jahren leider auch noch immer mal wieder in die Falle wenn einer zuhause liegt 🙈
Gestern war es wieder so weit... ich müsste morgen meine Tage bekommen und habe mir aber eingebildet DIESMAL ganz eindeutig andere Symptome zu haben... mitten am Nachmittag einen Test gemacht, der (ERSTAUNLICHERWEISE) negativ war 🤦🏻‍♀️

3

habe ich einmal gemacht und nie wieder. weil es einfach nichts bringt.
ist der test extrem schwach positiv freut man sich, aber die hälfte geht bei der mens wieder ab, also bleiben nur riesige sorgen und das aufgeregte warten bis NMT (was ich ja eh hätte).
ist er negativ bin ich traurig, aber das heißt ja noch gar nichts. also ist es auch aufgeregtes warten bis NMT, um sicher zu sein.
also letztlich bringt es rein gar nichts, außer noch mehr gefühlschaos. daher lasse ich es :-)

4

Hey du :)
Das Problem kenn ich nur zu gut🤦🏼‍♀️ich rede mir immer ein das Schicksal soll entscheiden z.B. Wenn ich jetzt mit dem Socken irgendwohin treff dann mach ich einen Test sonst nicht 😂 klingt bescheuert aber so kann ich es immer 2 oder 3 Tage lang ziehen bis ich einen mache 😅

5

Ich habe nie Früh getestet und ich bin wirklich froh darüber.
1. Als ich einen positiven Test in derHand hielt war der sehr eindeutig und das war wirklich eine riesen Freude 😊 Ich bin mir sicher, dass die Freude nie so extrem ist wenn man ganz leicht positiv testet, da immer eine unsicherheit da ist ob der auch wirklich positiv ist 🙈
2. Wenn ich an NMT negativ teste muss ich nicht so lange auf die Mens werten, sondern kann gleich neu durchstarten 😊
3. Man spart Geld 😅