Bitte um Antworten Endo 16 jahre ...

Kurze Frage
Meine kleine cousine 16 bald 17 jahre alt hat denn verdacht auf endometriose
Bei ihr wird bald ein BS stattfinden meint ihr es könnte bei ihr endo sein ? Mit 16 schon sie hat seit 3 jahren starke mens schmerzen nur keiner nahm sie ernst mit denn schmerzen was könnte es denn sonst noch so sein sie hatte auch noch vor kurzem 2x und eine Blasenentzündung was sie noch nie hatte sonst eierstöcke tuhen manchmal weh so wie sie sagt hat sie viel cremigen ausfluss kein spinnbares und stark behaart am rücken und beinen und genital bereich periode hat sie 7 tage lang regelmäßig 33-38 zyklus wohl was meint ihr leute meine tante also ihre mutter hatte früher ganz viele myome und zysten könnte es sowas sein oder doch auch noch eine Endometriose würde mich um eure Antworten freuen
Noch nh kurze Frage weil sie so angst hat wie war nach der Bs die schmerzen?
Dankeschön und entschuldige für denn Langen text

1

Ohne reinzusehen kann man das nie so direkt sagen, also eine diagnostische Laparoskopie auf jeden Fall sinvoll. Wenn es Zysten oder Verwachsungen sind, können diese dann direkt in dem selbem Eingriff entfernt werden. Was die Behaarung angeht würde ich eher auf eine hormonelle Störung tippen, die soll bitte ihre Schilddrüse überprüfen lassen und hormonelles Profil... man kann ihr bestimmt helfen.

2

nach dem was du schreibst klingt das nach einer klassischen endo-geschichte. aber nur die untersuchungen können das bestätigen. viel glück, dass es bald besser wird #klee