Kinderwunsch Ängste

Hallo,

Ich bin neu hier. Leider wird mein Kinderwunsch langsam zu einer echten Belastung! Seit 1 Jahr versuch ich jetzt schwanger zu werden hatte im August eine frühe Fehlgeburt schon nach der 3 SSW. Seit dem ist mein Zyklus zwar sehr genau und die Ovu's immer positiv aber leider passiert nichts. Nach einer "Zwischenblutung"und einem negativen Test danach (Dezember), steigt meine Angst vor einem neuen Abgang oder einer Fehlgeburt in einer weiteren SSW. Ich habe den Verdacht, dass es sich hier auch um einen Abgang gehandelt hat, kurz nach der Befruchtung. Wie sind eure Erfahrungen? Meine Ärztin rät mir gelassen zu bleiben und auch mein Mann sieht das sehr entspannt. Ich habe allerdings ständig das Gefühl unter Strom zu stehen bei jedem ziehen bilde ich mir sofort ein ich bin schwanger und das Warten auf die Periode/den Eisprung ist der pure Horror!! Ich nehme momentan Inofolic ein auch dazu gerne Tipps. Ich bin wirklich langsam am verzweifelnauch wenn mir natürlich klar isIst, das 1 Jahr nicht sehr lang ist. Ich suche nach Tipps zum Entspannen und natürlichen (guten) Mitteln zur Steigerung der Fruchtbarkeit, da ich PCO diagnostiziert bin. Außerdem ist die große Frage wie ich auf meinen Partner zu gehe, ich möchte ihm kein Druck machen habe aber das Gefühl er sieht, das alles zu entspannt und ist sich nicht bewusst das unser Kinderwunsch auch "unerfüllt" bleiben kann. Was sagt ihr? Immer wieder darauf ansprechen oder froh sein das wenigstens er gelassen ist?

Danke schon mal :)

1

Hallo du!
Ich würde den Mann nicht so sehr unter Druck setzen, die können das weniger ab. 1 Jahr üben ist eigentlich noch im Rahmen, aber da du ja PCO hast würde ich vielleicht demnächst mal in der KiWu Klinik vorstellig werden. Bis man da einen Termin hat dauert es in der Regel auch seine Zeit. Ich glaube auch nicht, dass du ungewollt kinderlos bleiben musst, es hat ja schon mal eine Befruchtung stattgefunden.
Ich seh das ganze immer nüchtern. Wir haben auf die erste Schwangerschaft 7 Jahre hingearbeitet mit vielen Ärzten und Untersuchungen und einer Fast-Trennung. Am Ende braucht man nur 1 Eizelle und 1 Spermium.
Also Kopf hoch und alles Gute!

2

Hey Isatis, magst du sagen, wie es bei dir nach so einer langen und schweren Zeit doch noch geklappt hat? Wir versuchen es erst seit gut 2 Jahren, ist aber trotzdem belastend, vor allem, wenn alle aus dem Freundeskreis problemlos schwanger werden.

3

Hallo sumsi, das ist auch nicht schön, wenn man ständig Hoffnung hat. Wir sind nach 3 Jahren dann mal zu Ärzten gegangen und es war von Anfang an das Problem, dass mein Mann keine Spermien im Ejakulat hat. Natürlich noch ein 2. SG nach 3 Monaten und dann KiWu Klinik. Dann haben wir eine tese machen lassen, da wird direkt aus den Hoden Material entnommen. Dann noch Krankenkassenwechsel. Dann die erste künstliche Befruchtung im April 19, die negativ war. Die 2. Im November 19 war erfolgreich. Wir haben sogar noch was auf Eis. Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne eine Nachricht. Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden