Frage zum Eisprung..?!

Hallo ihr lieben,
Ich bin ein absoluter neuling was ovulationstest betrifft... nun meine frage ... ich habe einen sehr zuverlässigen 29 tage Zyklus ..Es sind immer 29 ganz selten 28 Tage... ich habe nun zum ersten Mal ovus benutzt 20er von David..... und laut meiner app hätte ich an zyklustag 16 der Gestern war mein Eisprung gehabt ... aber erst heute ist der test positiv und somit ist der Eisprung ja erst morgen wenn ich richtig liege .. naja somit habe ich nur 11 bzw. (Es+11) Tage bis zur periode ... kann es dann überhaupt klappen nicht das dann doch eher die periode kommt weil noch nicht so viel hcg produziert wird ..sorry für die frage bin aber wirklich neuling in den thema... ich hoffe ihr versteht mich

1

Ich glaube unter 11 Tagen könnte man eine Gelbkörperschwäche haben. Kann sein das 11 Tage gerade „noch so“ funktionieren könnten. Beobachte es mal und wenn die zweite ZH zu kurz ist, solltest du das mit deinem FA besprechen.

2

Nach dem positiven Ovu springt das Ei innerhalb der nächsten 24-36 h. Bei mir ist das der Fall, dass nach positiven Test der ES schon ca 12 h später war. Ich hab dazu aber auch manchmal 2 mal am Tag getestet. Also es kann gut sein dass dein ES heut Abend schon stattfindet und dein Zyklus damit völlig i.O. ist :)