Wieso macht Urbia das?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
iwie check ich das nicht ganz, wieso Urbia die Balken so unterschiedlich setzt. Dieses Mal so weit von der ersten Erhöhung (die heute war) entfernt. Man sagt aber doch, dass der ES auch noch am ersten Tag der Erhöhung liegen kann bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass er 1-2 Tage vor der ehM liegt am höchsten ist 🤷‍♀️. Ist das fehlerhaft, wie das System bei Urbia rechnet oder stell ich mich einfach nur zu doof an?
LG und einen schönen Samstag!

1

Meiner Meinung nach passt das schon so. Du hast die Coverline. Und danach die 3 Werte liegen schon darüber. Bei manchen Frauen bzw Zyklen steigt die Temperatur erst ein paar Tage nach ES richtig an. Bei mir steigt sie oft langsam an und nach 3 Tagen habe ich erst erhöhung, wie bei dir.

2

Dankeschön für deine Einschätzung! 🙂
Bin schon so lange aus dem nfp raus 🙈. Die ehM muss doch mindestens 0,2 über den (6) vorangegangen Werten liegen, oder? So meinte ich es in Erinnerung zu haben 🤷‍♀️. Urbia nimmt aber 0,1 Grad als Erhöhung... Häh? 😅

3

Ich glaube, nicht die ehM muss 0,2 über CL liegen, sondern du hast quasi drei Werte Zeit, die 0,2 zu erreichen.

Dann gibt es Ausnahmeregel 1 und Ausnahmeregel 2. Ich denke, bei dir wurde Ausnahmeregel 1 angewandt. Auf der Seite von mynfp habe ich das gelesen, aber nachlesen schadet bestimmt nicht. Bin selbst Anfängerin :D

weitere Kommentare laden