Myome&Zysten

hey mädels hatte jemand von euch schonmal myome ? oder zysten ohne das mann die in Ultraschall nicht sehen konnte und oder erst im BS und welche Symptome hattet ihr bevor ihr noch nicht wusstet das ihr myome oder zysten habt und kann mann myome erben von der mama meine hatte 3 stück
Danke jetzt schonmal für die Antworten ♥️♥️

1

Hey :)
Ich habe Zysten in den Eierstöcken,da ich PCO habe. Habe vor und nach der Mens immer Schmierblutungen und auch PMS ist schmerzhafter, seit sich die Zysten gebildet haben.

2

Hallo.
Ich hab einMyom. Es wurde in meiner ersten Schwangerschaft festgestellt. Ich hatte und habe keine Symptome. Es ist in den Schwangerschaften immer gewachsen und danach wieder kleiner geworden.
Es kommt schon in der gleichen Familie häufiger vor, aber es ist kein muss.
Was hast du den für Probleme?
Kannst mich ruhig Fragen, ich hab mich viel damit auseinandergestetzt.

Lg momo

3

Habe schmerzen beim GV unerfüllter kinderwunsch seit einem Jahr sehr starke mens schmerzen seit über 2 jahren keine schmierblutung Periode regelmäßig 7 tage lang zyklus 32-38 unterschiedlich

4

Hm. Hast du mal weitere Diagnostik machen lassen?
Also ein Myom kann für unerfüllten Kinderwunsch verantwortlichsein. Das kommt aber auf die Lage an. Meins ist in der Aussenschicht und hatte daher keinen Einfluss.
Schmerzen und starke Blutungen können schon der Grund sein, aber das ist ja auch bei Endometriose so!
Ich würde an deiner Stelle in eine Kinderwunschklinik gehen und alles einmal durchchecken lassen🤷‍♀️
Lg momo