Katze und fruchtbare Tage

Guten Morgen Mädels , hat jemand von euch Villeicht Katzen oder Kater ? Ich hab 2 (es geht um den jüngeren) seit ich die Pille abgesetzt habe immer nur meinen fruchtbaren Tagen liegt er morgens auf meinem Bauch , am meinen Bäuchen oder so auf der Decke zwischen meinen Beinen , denkt ihr er riecht das oder so ? Wenn sie durch sind hört es es auch wieder sofort auf das ist jetz der 3 Monat wo das so ist und der 3 ohne Pille ?

1

Hallo!
Meiner Erfahrung nach sind Katzen und auch Hunde sehr sensibel für körperliche Veränderungen und grade hormonelle sind leicht zu erschnüffeln.
Hunde beispielsweise werden auch als Diabetes Warnhunde trainiert und können so vor extrem hohen oder niedrigen Blutzucker warnen, bevor der Besitzer es nur erahnen kann :)
Eine Bekannte bin mir hatte mit einer chronischen Krankheit zu kämpfen und obwohl mein Kater so gar kein Schmuser war und sie sehr laut und fremd, ist er ihr nicht von der Seite gewichen.
Ich denke deine Theorie mit den fruchtbaren Tagen ist auf jeden Fall möglich und plausibel :)

2

Es bleibt bei der Theorie 😀 im
Internet scheint noch nie jemand sowas geschrieben zu haben aber ich genieße jede Sekunde des schmußens 😁 und wer weis falls er das wirklich bemerkt Villeicht wird er ein „Kampfschmußer“ wenn’s endlich klappt 😂🍀

3

Huhu, also ich hab keine Veränderung bei meinem Kater feststellen können. Er ist immer gleich. Weder als ich die Pille abgesetzt habe noch zu fruchtbaren Zeit. Zur Schwangerschaft kann ich nichts sagen, da ich’s noch nicht war 😂
Aber habe auch schon häufig gelesen dass Katzen und Hunde sensibel auf Schwangerschaften reagieren
Viele Grüße