Clomifen und Co.?

Huhu ihr lieben, ich bin solangsam verzweifelt und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Im April 2019 habe ich die Pille abgesetzt. Danach hatte ich zwei Zyklen von fast 160 Tagen. Der dritte Zyklus lag bei 90 Tagen.Danach hatte ich drei Zyklen mit je 47/48 Tagen. Der siebte Zyklus war dann wieder bei 80 Tagen. Da hatte ich Corona meinte das kann davon kommen? Jetzt befinde ich mich bei ZT 38 mal sehen was passiert.

Beim FA war ich schon 3 mal. Soweit ist alles in Ordnung. Kein Pco keine Zysten usw. Ein Ei war so gut wie herangereift. Und mehr oder weniger bereit zum springen. Ich frage mich nur was ich noch tun soll das sich mein Zyklus mal einpendelt. Mönchspfeffer unf Babywunschtee habe ich vergeblich probiert. Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Inositol in der Hoffnung es hilft.

Mein FA empfehlt mir ein Zyklusmonitoring. Da kann man wohl sehen an was es fehlt bzw. kann man schauen ob alle Hormone sind wie sie sein sollen. Sie hat gemeint das man dann eine Behandlung mit Clomifen in betracht ziehen sollte.


Hat den schon jemand Erfahrungen in meine Richtung gemacht? Egal ob mit langen Zyklen, Inositol oder Clomifen. Ich wäre über jeden Tipp und über jede Erfahrung dankbar🥰

1

Hallo.

Ich habe Erfahrungen mit Clomi...

Habe dadurch 2 gesunde Wunder zu Hause 💖.
Beide male direkt im 1.zyklus geklappt.

Aber jeder ist verschieden. Wenn du fragen hast, kannst du sie gerne stellen.

LG und alles Gute

2

Freut mich das du dich meldest.

Was kommen den für kosten auf einen zu und wie stellt sich die Behandlung dar? Also was muss man dabei alles machen? Ich bin da noch sehr uninformiert🙈

Liebe Grüße 🥰

4

Also das Clomifen bekommst du auf Rezept (also nur die 5 € Gebühren bei gesetzlich Versicherten).

Dann sagt dir dein Arzt, an welchen Tagen du die Tabletten nehmen musst. (ich habe einen kurzen Zyklus & musste die Tabletten von Tag 4-8 nehmen).

In dem Zyklus musst du dann regelmäßig zum US. Damit der Arzt sieht, ob & wieviele Folikel heranwachsen.

Evtl wird der ES dann mit einer Spritze ausgelöst.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo :)
Ich verstehe total was du meinst. Ich habe meine Pille im Juni 2019 abgesetzt und hatte seitdem keinen eigenen Zyklus mehr. PCO konnte aber nicht bestätigt werden, Hormone sind ok. Habe Zyklustees, Mönchspfeffer, Inositol und alles mögliche vergeblich ausprobiert. Meine Periode musste ausgelöst werden (an ZT 279). Danach kam sie dann einmal an ZT 60 alleine und dann wurde sie an ZT 80 wieder ausgelöst, in diesem Zyklus nahm ich dann auch das erste Mal Clomifen, das war letztes Jahr im September. Bei zwei US Kontrollen konnten keine ausreichende gereiften Follikel gesehen werden und wir sollten diesen Zyklus abhaken und im nächsten einen neuen Versuch starten mit der doppelten Dosis. Hatte aber dann doch an ZT 30 unwissend einen ES und bin auch tatsächlich schwanger geworden. Leider endete meine Schwangerschaft in der 10.SSW mit einer FG. Ich musste ausgeschabt werden.
Mir sagte man die Periode müsse in den folgenden 4-8 Wochen eintreten. Das war nicht der Fall. War also nach ca. 8 Wochen bei meinem Gyn zur Kontrolle und da hat dieser doch tatsächlich zufällig gesehen dass ich kurz vorm ES war. Ganz ohne Clomifen oder sonstiges. Nun habe ich diese Woche positiv getestet und hoffe dass alles gut geht. ❤️

Ich weiß also glaube ich ganz gut wies in dir aussieht. Vielleicht macht dir das etwas Hoffnung. Es ist bei jedem anders. Aber ich habe mich zwischenzeitlich auch einfach so verzweifelt gefühlt. Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben auch wenn es manchmal anstrengend ist! 🍀🥰

5

Danke dir. Das macht mir Hoffnung.

Ich wünsche dir alles gute und das das Krümelchen hoffentlich bleibt🍀🥰

6

Danke 😊🥰