Progesteron erhöht

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zur Zeit im ersten Zyklus mit Clomifen. Ich habe nur noch einen Eierstock und laut meiner Gyn fast zu gut auf Clomifen reagiert, aber wir sollten es trotzdem probieren... ich hatte allerdings nur einen positiven Ovutest, an dem Zag hatten wir auch GV. Aber der Tag danach wurde mir direkt wieder negativ angezeigt... Das hat mich etwas verwirrt.
Da ich selbst MFA bin hab ich mir rein aus Interesse nochmal Hormonwerte im Blut bestimmen lassen und der Progesteron ist am 17. Zyklustag bei 80.8 ng/ml gewesen. Das ist laut Labornormwerte erhöht. Kann das sein durch das Clomifen?! Hat da jemand Erfahrung? Finde dazu nichts im Internet..
Liebe Grüße

1

Wieviele Follikel waren denn zu sehen ? Progesteron wird ja durch den Gelbkörper gebildet, der durch den ES entsteht, wenn mehrere Follikel gesprungen sind, gibt es also mehrere Gelbkörper. Da 80 nicht so weit außerhalb der Norm ist, wäre das für mich eine logische Erklärung.

2

Es waren tatsächlich mehrere Follikel zu sehen, daran habe ich natürlich nicht gedacht 🙈 Vielen Dank dann macht das natürlich Sinn.