An alle in Pflegeberufen: Lasst ihr euch trotz KiWu impfen bzw habt ihr schon begonnen?

Frage steht ja oben.😅
Ich bin beim Rettungsdienst tätig und wir dürfen uns bereits seit Dezember impfen lassen.
Ich bin happy, dass es die Impfungen gibt, aber auch unsicher ob ich mich impfen lasse oder nicht.
Bin in der KiWu Phase (heute ES+3) und könnte diese Woche noch eine Impfung bekommen.

Wie handhabt ihr das?🙈

Liebste Grüße,
Lissy 😊

1

Team Altenpflege (in der Betreuung tätig) 🙋🏻‍♀️
Auf Grund von Kiwu hab ich mich nicht für einen Termin eingetragen. Bin inzwischen auch schwanger. Meine FÄ meinte zwischen der 2. Impfung und dem Beginn am Kind zu basteln sollten mind. 3 Monate liegen. So lange wollten wir nicht warten. 🍀

2

Hey,
Also ich bin Krankenschwester und habe mich gegen die Impfung entschieden. Habe das aber auch mit meinem FA besprochen. Aber die Überlegung hat sich auch schnell erledigt da ich tatsächlich letzte Woche positiv testen durfte 🥰

3

PS: Ganz unten im Forum findest du einen Bereich mit Posts zum Thema Corona, da haben sich Einige dazu geäußert dass ihr Frauenarzt bzw das Kiwu-Zentrum geraten hat in Bezug auf die Impfung ❤️

4

Wo ist der? Kann ihn nicht finden.
Kannst du mir vlt bitte den link schicken? 😅🙈

6

https://m.urbia.de/forum/159-corona

5

Ich würde mich impfen lassen (leider keine Prio Person also noch warten), die Impfung lehrt doch nur dein Imunsystem Corona zu erkennen und bekämpfen, auf die Eizellen Baby etc. hat das doch kein Einfluss. Es wird nur ein Teil, Erkennunsmerkmal für unser Imunsystem beigebracht.... Leider ist das trotzdem kein Covid Schutz, wie man an dem Altenheim in Belm sieht... aber der Verlauf ist milder. Besser jetzt als dann hochschwanger mit schweren Corona Verlauf, da bekommst nicht nur du schlecht Luft, sondern auch Baby..

7

Ich bin Therapeutin und wir könnten uns jetzt auch impfen lassen. Ich habe Ende März einen Termin beim FA den wollte ich abwarten und dann entscheiden.

8