Schwanger werden mit 29 bereits 2.Fehlgeburten.

Hallo ihr lieben,
Wie ihr ja bereits oben gelesen habt,
Möchten wir nochmal gerne schwanger werden. Mittlerweile bin ich 28.jahre werde im Mai 29. Hab zwei gesunde Kinder im Alter von 8 und 4 jahre. Vor dem zweiten Kind hatte ich 2. Fehlgeburten. Ich hab leider auch Hashimoto, was das schwanger werden nicht so einfach macht, Bin aber gut eingestellt mit Medikamenten. So gerne ich auch noch ein Kind haben möchte, so sehr hab ich auch Angst das es wieder schief gehn könnte. Man sagt ja ab einem gewissen alten tickt die biologischen Uhr.. Vielleicht ist hier eine Mama und kann mich versteh bzw mut machen oder einen Rat geben. Liebe Grüße Jenny

1

Hi,

ich selber werde im April 28 - aber hier sind sicher ganz ganz viele Mädels, die "schon" Anfang 30 sind und erst für das erste Kind üben.
Heutzutage ist das ja nunmal auch kein Alter mehr. Viele Frauen wollen nicht so früh Kinder bekommen und erstmal arbeiten, reisen und der passende Mann (oder Samenspender) muss auch gefunden werden.
Würde mir also wegen des Alters wirklich keine Gedanken machen.
Das mit dem hashimoto ist ja bei guter Einstellung eigentlich auch kein Problem. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt. 😊

2

Hallo 😊
Ich bin im Dezember 29 geworden und bin das erste mal schwanger also ich finde das ist absolut kein Problem heutzutage und 29 ist ja noch kein alter.
Ich hatte ein frühen abgang im Oktober und bin im zyklus danach gleich wieder schwanger geworden. Ich denke ein abgang oder eine Fehlgeburt passieren einfach unglaublich oft auch wenn es unglaublich schrecklich ist aber es kann jungen Frauen genauso passieren wie älteren 😔
Du bist mit den Medikamenten gut eingestellt und ihr wünscht euch noch ein Kind und das Alter steht definitiv nicht im Weg wir sind ja noch jung 😊
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀🍀

3

Hallo,

Ich werde im April 29 und habe zwei Kinder (4 und gerade 1).
Vor jedem Kind hatte ich eine Fehlgeburt und kann dich daher sehr sehr gut verstehen. Dazu kommt, dass ich bei den beiden Frühgeburtsbestrebungen hatte und gerade die 2. Schwangerschaft dadurch sehr aufregend/anstrengend war. Das ist unter anderem auch ein Grund, warum ich nicht unbedingt viel älter werden möchte, ehe wir unser letztes Kind bekommen.
Das ist aber meine persönliche Geschichte, generell denke ich, dass es aufgrund unseres Alters wirklich keinen Grund geben sollte, sich Gedanken zu machen. Vielleicht dauert es ein bisschen, aber rein biologisch gehören wir noch nicht zum alten Eisen;)

Ich hab nun schon 2 Schwangerschaften in ständiger Fehlgeburtsangst hinter mir. Es war definitiv schwer, besonders am Anfang. Ich war einfach gebranntmarkt. Mir hat meine Hebamme sehr geholfen! Ich hab immer über meine Ängste gesprochen, dabei sind viele Tränen geflossen und hatte einen sehr motivierenden Mann an meiner Seite.

Wir werden uns nun wieder trauen und ich weiß jetzt schon, dass es, sollte es geklappt haben, wieder hart wird. Aber wir werden es schaffen!

Sei lieb gegrüßt

4

Danke ihr lieben für eure ganzen Nachrichten, ihr habt mir echt mut gemacht. Euch alles Gute weiterhin und bleibt gesund. Liebe Grüße Jenny.