Schwangerschaft nach ziehen der Hormonspirale

Hallo liebe Community,
ich habe mir heute die Hormonspirale ziehen lassen, da ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigte.

Könnt ihr mir sagen, wann ihr danach in etwa schwanger geworden seid? Ich habe durch die Spirale gar keine Blutung mehr gehabt.

Vielen Dank 😊 ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte

1

Hallo auch ich habe mir erst gestern meine Spirale ziehen lassen allerdings hatte ich die Kupferspirale. Mein Fa hat mir gestern gesagt das ich sofort Schwanger werden kann da ich er bei der Untersuchung zum einen sah das ich meinen Es habe und zum anderen weil meine Gebärmutterschleimhaut super gut aussieht. Auch sagte er mit das wenn ich eine Hormonspirale gehabt hätte 2-3 Perioden hätte abwarten sollen das sich die Gebärmutterschleimhaut erst wieder richtig aufbauen müsste ..

War vllt nicht ganz die Antwort auf deine Frage aber vielleicht kann ich dir etwas damit weiter helfen.

Liebe Grüße 🍀

2

Hey ☺️
Also ich hatte die Kupferspirale, da hat es 1,5 Jahre gedauert. Danach hab ich die Hormonspirale bekommen und nach 2,5 Jahren ziehen lassen... bin jetzt im 13 ÜZ 🙈
Aber habe schon oft gehört, dass es bei anderen schneller geht✊🏻 Ich drück euch die Daumen und wünsche ganz viel Glück 🍀

3

Hey, bei meiner 1. SS waren wir nach dem 1.ÜZ schwanger (Sohnemann ist nun 6 Jahre) hatte dann wieder die Hormonspirale und wurde im 2.ÜZ schwanger (derzeit 11. SSW) - den 1.ÜZ haben wir aber auch nicht wirklich ausgenutzt 🙈

4

Hallöchen,
🧐bin jetzt ein halbes Jahr nach ziehen meiner H-Spirale noch nicht Schwanger 🤨aber ich hatte auch nie Blutungen , mit der Spirale und jetzt erst hab ich die letzten Monate leichte Blutungen aber mit zunehmender Intensität.
Meine Frauenärztin meinte das ich mich melden sollte wenn ich in den nächsten 6 Monate, keine Blutungen bekomme. Na ja ich gehe wohl eh mal ein Termin machen 😜
Hoffentlich dauert es bei dir nicht so lange 😌
Lg Susan

5

Hallo 😊 Ich habe die Horminspirale Anfang Oktober ziehen lassen und hatte Anfang November das erste Mal wieder meine Periode. Rein theoretisch kannst du sofort schwanger werden, bei mir hat es 3 Zyklen gedauert 😊