Wann hattet ihr nach Absetzen der Pille die erste Mens?

Habe am 7.1. meine Pille abgesetzt. Hatte dann ein paar Tage leichte Abbruchblutung und knapp 2 Wochen später hatte ich direkt einen Eisprung (ermittelt mit Ovu und auch starke entsprechende Symptome). Wäre dann jetzt ES+15. Tests sind alle negativ. PMS ist aber spürbar (UL ziehen, Übelkeit, Müdigkeit, unterschwellig Kopfweh). Die Symptome hab ich schon ne Weile, sodass ich schon längst mit der Mens gerechnet hab.
Wie lief das bei euch ab? Wann habt ihr das erste mal geblutet, wann ES usw?

würde mich über paar Erfahrungsberichte sehr freuen 🤗🥰

1

Hallo! 🤗
meine erste richtige Blutung nach der Abbruchblutung kam nach 27 Tagen, dann 35, dann 45 und heute bin ich mal wieder bei 45 🙄 Die Mens kündigt sich aber schon an, sollte sie bald wieder haben!

ich hab den ES bisher noch nie bestimmt aber ich hatte in den ersten zwei Zyklen spinnbaren ZS, danach nie wieder spinnbar aber oft flüssig.

Ich probiere es bis September ohne Ovu 🤗 da ja nichts davon läuft 🍀

2

Ich habe die erste Blutung nach 10 Jahren Pille (1 Jahr Pause) nach 47 Tagen bekommen.
Der Zweite Zyklus war dann 42 Tage lang und so hat es sich über ein Jahr auf 32 Tage eingependelt. Ich habe Mönchspfeffer hochdosiert genommen :-)

3

Hallo ich hatte die Pille genommen und hab’s nahtlos zum ginoring gewechselt, also kann ich nur darüber berichten. Hab den ginoring im November abgesetzt, und hatte seit dem 3 Zyklen von 23/24 Tagen. Bin heute wieder ZT 23....aber noch nichts in Sicht ( was ich auch nicht hoffe da die kleine chance besteht dass ich schwanger sein könnte). Vor der Pille ( ist jetzt schon 6 Jahre her da war ich 16) müsste ich lügen wie genau die Zyklen waren aber hatte da schon eher so 28-30 Tage Zyklen.
Also mal schauen ob die jetzt weiterhin bei 23/24 bleiben oder langsam wieder länger werden.

4

Nach der Abbruchblutung hats ungefähr ein halbes Jahr gedauert :-[
Meine Hormone haben sich von selbst nicht eingependelt. Habe damals Möpf genommen, daraufhin wurde der Zyklus erst regelmäßiger und meine Periode überhaupt erst ausgelöst.

Das ist alles schon 10 Jahre her, seitdem bin ich pillenfrei. Kann dir nur den Tipp geben zeitig zum Arzt zu gehen, sollten deine Zyklen ausarten wie meine zum Beispiel. Hoffe aber, dass bei dir alles gut geht und sich alles schnell reguliert :-)

Viel Erfolg!

5

Im ersten richtigen Zyklus nach 30 Tagen 😊 dann 32, dann 28 und jetzt bin ich grade an ZT 19 im 4. Zyklus 🤗

6

Mir geht's genauso wie dir. Hab am 26.12. die Pille abgesetzt. Hatte dann meine Abbruchblutung und seit dem nichts mehr. Ich befinde mich heute im 49. Tag meines Zyklus und habe seit Wochen genau die gleichen Symptome wie du. Mein Schwangerschaftstest war aber auch negativ. Ich warte jetzt auch sehnsüchtig auf meine mens, damit wir mit der Familienplanung weiter machen können.

Vielleicht müssen wir uns einfach noch ein bisschen gedulden, bis wir unsere mens bekommen. Das ist wirklich unterschiedlich. Die eine Frau hat sofort wieder einen normalen Zyklus, die andere hat 6 Monate gar keine Blutung....

Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange du die Pille genommen hast?

7

ich werde in 2 Wochen 34 und es wird Kind Nummer 2. habe jetzt 10 Jahre wieder die Pille genommen (mit ein oder zweimal 3 Monaten Pause). beim ersten mal Pille absetzen (nach 7 oder 8 jahren) kamen die Tage direkt weiter im 28 tagezyklus.

ich kann dir aber Hoffnung machen, denn heute is der Drachen gelandet. also dein unterschwelliges pms wird sich sicher auch bald in einen Drachen verwandelt.
fühlt sich aber auch an, als bräuchte ichn exorzisten 😩
aber will nich meckern. bin froh, dass sie da sind.
ich nehme übrigens möpf, weilich von früher wusste, dass ich arge Beschwerden hab immer. vlt hilft dir das beim Zyklus regulieren.

lg und ich drück dir die Daumen! 🍀🍀🍀

8

Ich habe im Oktober ebenfalls die Pille abgesetzt.

26.10 letzte Pille
2.11. Abbruchblutung
24.1. Periode

Seit dem wirklich regelmäßig mit einem 25 Tage langen Zyklus..

Jedoch habe ich seit 2 Monaten meine Periode immer nur 2 Tage, mit Pille waren es gut 5 was mir irgendwie Gedanken macht ob das mit einer Schwangerschaft klappen kann 🤔