❤️🐝🍀 Zyklusblattrunde am Donnerstag 🍀🐝❤️

Thumbnail Zoom

Guten Morgen

Da noch keine Runde existiert, eröffne ich mal eine.

Nach dem letzten ÜZ zum Abschreiben (Periode ohne ES an ZT15 bekommen) hat dieses Mal der ES extrem früh stattgefunden. Da ich nicht damit nicht gerechnet habe und ich früh SB bekommen habe, sind nur 1x 🐝 gesetzt worden - etwas früh. Ich habe seit ES Schmierblutungen, die tendenziell stärker werden. Gestern Abend hatte ich sogar leichte Unterleibsschmerzen. Evtl. schon wieder kurz vor der Mens? Heute geht‘s zur FA. Möchte endlich nach über 30 Jahren meinen allersten Ultraschall durchführen lassen (in der Schweiz gehört das nicht zur Vorsorge).

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Glück 🍀

1
Thumbnail Zoom

Guten Morgen

Oh das ist ärgerlich aber hatte letzten Zyklus auch einen extrem langen Zyklus mit späten ES dieser Zyklus hatte ich so ein Gefühl das ich ab ZT6 Ovus gemacht habe und siehe da der ES war früher als letzen Zyklus! Ich vor dem ES und auch nach dem ES jemals leichte schmierblutung! Jetzt ist gar nichts mehr! Außer die typischen PMS Symptome!

Meine Kurve ist heute wieder hoch gegangen!

Ich drücke dir Daumen das beim Ultraschall alles gut ist und der Zyklus doch noch dein glückszyklus wird!

Schönen Tag wünsche ich

6

Wie lange hattest du denn diese SB nach Absetzen der hormonellen Verhütung? Hast du etwas dagegen gemacht oder sind sie plötzlich von selber verschwunden?

7

Ich nehme schon seid September keine hormonelle Mittel mehr! Hatte im november eine Fehlgeburt in der 11 ssw mit Ausschabung seid dem ist jeder Zyklus anders!

Ich hatte ca. 2 Tage vor ES eine schmierblutung so 1-2 Stunden und ca 1-2 Tage nach ES immer mal wieder so ganz leicht rosa! Und dann war so schnell wie es kam auch alles wieder weg!

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail Zoom

Guten Morgen,
Ich schliesse mich euch auch mal wieder an.
Komisch, das mit den Schmierblutungen.🤔
Mein letzter Zyklus war auch einer ohne ES. In diesem ist wieder alles so, wie es sein sollte. Ovus waren gestern fett positiv und die Temperatur ist gestiegen.

Ich komme auch aus der Schweiz und meine FÄ hat bei der Vorsorge immer mal wieder einen US gemacht. Komisch, dass das nicht alle gleich machen. Einen guten Termin wünsche ich dir😊

4

Super, dass Du wieder einen ES hattest! Jetzt werden die Daumen gedrückt 🍀

15

Vielen Dank😊

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail Zoom

Guten Morgen,
ich hoffe sehr, dass Deine SB keine Mens Vorboten sind.
Kannst ja mal berichten, was die FA gesagt hat. Bei mir waren gestern auch wieder SB und Brustspannen am Start 😒

9

Das ist echt ärgerlich. Meine Brüste sind mittlerweile besser geworden (von Zyklus zu Zyklus). Im allerersten Übungszyklus musste ich zwei Wochen lang 24h meinen Sport-BH tragen und konnte mich kaum bewegen vor lauter Schmerzen.

Ich wünsche dir viel Glück und Geduld beim Hibbeln!

16

Vielen Dank. Das wünsche ich Dir auch! 🍀 Wartest Du auf einfach, dass die Mens nicht kommt oder möchtest Du vorher schon testen? 😉 Ich gebe mir noch ein paar Tage 😅

Oh, das mit den Brüsten klingt ja heftig. Hoffen wir mal, dass es bei mir auch wieder von alleine aufhört. Oder besser doch nicht? 🙈

Die letzten beiden Monate habe ich Famenita nach ES genommen, damit war alles „ruhig“. Ich habe mich aber leider damit nicht wohl gefühlt, fand die Nebenwirkungen zu stark. Vielleicht müsste ich auf ein anderes Präparat umsteigen?- wobei Progesteron ja überall drin ist, sollte das die Nebenwirkungen auslösen 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail Zoom

Guten Morgen
Du Arme, war vor diesen zwei Zyklus alles noch normal? Hoffe Sie wird dir heute weiterhelfen können und deinen Zyklus wieder in das Gleichgewicht bringen. Bin auch aus der Schweiz und mein FA macht sonst auch keinen Ultraschall. Nur beim letzten mal, weil ich immer wieder Unterleibschmerzen habe, egal in welcher Zyklushälfte🙈meine Temperatur ist fast gleich wie gestern😂

13

Wir sind ja doch einige Schweizerinnen hier :)
Ich habe eben auch über den ganzen Monat immer wieder ein Ziehen/Stechen auf der rechten Seite. Meine linke Seite existiert gefühlt gar nicht *grins* War bei dir alles gut?
Meine vorherigen beiden Zyklen waren mit ES, aber auch mit (zu) kurzer 2. ZH und mit vielen SB. Tendenziell wird die 2. ZH immer kürzer bei mir und die SB nehmen zu.

Deine Kurve ist sehr stabil. Auch dir viel Glück und Geduld beim Hibbeln!

19

Hab ich mir vorhin auch gedacht, habe sonst immer das Gefühl gehabt ich bin die einzige😂er konnte nichts feststellen, er meinte ich sollte dies beobachten. Aber leider sind diese immer noch hier, aber immer abwechselnd von den Seiten her. Ich habe auch eine zweite kürzere ZH (10-12 Tagen), aber er meinte das dies keine grosse Auswirkung hat. Nimmt mich wunder was deine FA heute dazu meint😊

18
Thumbnail Zoom

Das mit deinen Zyklen klingt schon krass. Bin gespannt was die FA sagt! Und wenn da wirklich nichts an Diagnose oder Tipps kommt, dann vielleicht nochmal wechseln?
Gibts in CH eine Ärzte Bewertungsplattform? Vielleicht findet sich darüber dann eine „bessere“?

Meine Tempi ist wieder gestiegen, wobei ich da unsicher bin.
Habe seit 5 Tage Schlafstörungen und wache immer zwischen 3-4 auf und meistens war es das dann mit Schlaf. Also messe ich fast zwei std früher als sonst und nutze dann einen calculator um es umzurechnen auf meine übliche Zeit.

Laut Premom bin ich jetzt zwei Tage drüber. Bisher keine Mens in Sicht. Die brustschmerzen die ich normalerweise bis zur Mens habe, sind seit ES+5 verschwunden. Das ist mein 3. Zyklus nach 15 Jahren ohne Blutung wegen Hormonspirale. Und die hochlage war erst 10 dann 12 Tage lang. Somit heißt es einfach warten und hoffen.

CB digital an ES+11 war negativ. Testamed ungültig und ich hab Angst nen neuen zu machen. Warte jetzt einfach noch das Wochenende ab. 🙈

Drück euch allen die Daumen, dass alle Glückskurven werden

22

Schlafstörungen kannst du ja auch wegen einer Schwangerschaft haben..ich konnte die ersten 1-2 Wochen immer übelst nicht schlafen... ich würde Morgen testen #verliebt

24

Hoffen tue ich das auch, dass es daran liegt. #zitter

Die Kurve ist einfach zu schön und das mein Brustspannen an ES+5 aufgehört hat, dafür halt fiese Akne und immer mal Übelkeit kam, könnte man als Anzeichen deuten. Aber halt auch als PMS..

Und der negative Test hat mich halt echt runtergezogen.. Mal schauen ob ich heute noch welche besorge und dann ggf morgen oder Samstag mal den Schritt wage.

weitere Kommentare laden
21
Thumbnail Zoom

Das ist schon krass, dass in der Schweiz ein Ultraschall nicht zu Vorsorge gehört. Bei mir geht der verrückte Zyklus weiter, die Tempi passt nicht zu den Ovus zusammen, rein gar nicht... die waren 2x diesen Monat knall positiv, einmal denke ich die hcg Spritze am Freitag abend (danach sollte ja die Ovu bis Sonntag Vormittag durch sein, wir haben am Samstag Nachmittag Bienchen gesetzt)... danach zwei Tage brav negativ und danach wieder knall positiv (Also brav bei Temperatur runter+ovu positiv wieder am Dienstag Bienchen gesetzt)... entweder ist ein weiteres Ei nachgereift oder keine Ahnung. Ich bin im Kopf durch... Ich habe keine Lust auf Bienchen setzen oder weitere Ovus... ich warte jetzt einfach irgendwie die zehn Tage bis zum Test ab.

23

Ich würd die Ovus jetzt auch zur Seite legen und abwarten - aber das sagt sich immer so einfach ;-)

Drück dir die Daumen, dass es gereicht hat und vielleicht Zwillinge werden #paket

25

Mir würde schon ein Baby absolut reichen. Ich ärgere mich über die wenigen Bienchen, mein Mann ist die letzten Tagen irgendwie nicht gut drauf...aber immerhin sind sie genau richtig gesetzt + ein bisschen halten sollten die ja in der Gebärmutter auch. Mal einfach auf das beste hoffen.

weitere Kommentare laden
27
Thumbnail Zoom

Dann mache ich auch mal mit und habe gleich eine Frage war der Eisprung jetzt schon? Clearblue Ovu blinkt noch Temperatur gestiegen ich blick da irgendwie nicht durch ist mein erster üz mit Temperatur messen🙈

29

Nach dem Eisprung muss die Tempi 3 Tage lang steigen, also kann sein, muss nicht sein... Aber für mich sieht es gut aus, wenn dann so ein schöner Sprung hoch ist, Bienchen habt ihr auch gut gesetzt.

33

Danke für deine liebe Antwort 😊Okay aber es lohnt noch Bienchen zu setzen heute? Morgen? Oder ist es dafür zu spät?🤔

weitere Kommentare laden
30
Thumbnail Zoom

Guten Morgen.
So richtig steigen möchte meine Temperatur noch nicht oder?
Was denkt ihr wann der Eisprung war?

36

Würde mal sagen ZT12/13, krass wie die Temperaturen konstant bleiben! Hauptsache schön über der Linie bleiben.

50

Ja sehr konstant. Außer kurz vor den Eisprung als es zackiger wurde.

39
Thumbnail Zoom

Guten Morgen
Meine Tempi möchte nicht wirklich hoch😞

40

Hattest du am 31.1. einen Störfaktor? Sie ist ja mega aufgestiegen. Die Coverline könnte täuschen.

41

Ich habe auch letztens gesehen das war ein Sonntag hatte mir vergessen den wecker zu stellen da habe ich so bis 10.30 geschlafen🙈deswegen wahrscheinlich oder?

weitere Kommentare laden