Nach Kaiserschnitt & wann bekommt man die Mens?

Mein baby ist jetzt 5 monate und 2 Wochen alt.

Habe 2 monate gestillt.
Meine frage, habe noch immer keine Mens bekommen ist das Normal?
Und wann sollte Sie wieder kommen?
Und meine frage, ich habe momentan keine Mens, aber könnte ich trotzdem wieder schwanger werden? Obwohl ich noch keine Mens habe kann man Schwanger werden?

1

du kannst dann schwanger werden, wenn es einen eisprung gibt und du in dieser zeit sex hattest. man kann zufällig den allerersten zyklus erwischen, also den ersten eisprung, sodass die periode dann direkt ausbleibt. aber vielleicht googelst du mal den weiblichen zyklus, dann ist es einfacher :-)
das mit dem neuen zyklus kann einige monate, auch über ein jahr dauern.

2

Ich bekam meine 4 Monate später trotz stillen. Sicher kannst du Schwanger werden denn der Eisprung kommt vor der Mens. Du weißt aber schon das du bei gerade mal 5 monate nach einem Kaiserschnitt verhüten solltest!

Bist du denn weder über das erste noch das zweite aufgeklärt?

4

Ich weiss, habe viele bekannte, die auch nach Ks wieder sofort Schwanger waren.

Eine bekannte sogar 5mal aufs mal!!
Also es kommt wie es kommt.

3

Ich sage nicht, das ich Schwanger werden will.

Ich nehme keine Pille, und meine Frage wäre, da man schnell Schwanger werden kann, und ich noch nicht meine Mens da, ob es passieren könnte, das ich Schwanger werde.

5

Ja das kannst du, das vor einer Menstruation ja ein Eisprung stattfindet! Also bitte unbedingt verhüten, vor allem nach dem Kaiserschnitt kann es da zu blöden Komplikationen kommen (z.B. Gebärmutterriss).
Also achte auf dich und deinen Körper und verhüte unbedingt. Im Fall eines erneuten KiWu unbedingt Rücksprache mit dem FA halten. Alles Gute!