Gibt es falsch positiv?

Hallo,
mein SS von heute Mittag ist positiv. Aber ich kann es nicht ganz glauben.
Letzten Freitag wäre ich ES 13 gewesen, morgens der 10er negativ. Abends noch einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt. Der hat nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen.

Momentan Stille ich noch und dachte deshalb bleibt meine Periode weg. Hab dann heute trotzdem Mal wieder getestet. Ich bin jetzt voll verwirrt. Hab leider keine Tests mehr da.

1

Hallo,

Falsch negativ gibt es, falsch positiv eigentlich nicht. Wahrscheinlich hat sich dein ES verschoben. Ich gratuliere mal vorsichtig.

2

Danke, ich kann es kaum glauben.

3

Wenn es kein falsch positiv gibt, wie kann es dann sein, dass so extrem viele Frauen bei dem clearblue ultrafrühtest eine Linie hatten obwohl sie erwiesenermaßen (mit blutabnahme) nicht schwanger waren?🤔

4

Welchen test hast du denn ? Hast du ein Bild davon? Es gibt leider einige Tests, die zu einer vl neigen und oft eine schwache Linie anzeigen obwohl keine Schwangerschaft besteht.

5

Die sind von one+step. Die 2. Linie kam nach 1-2 Minuten und war stark zu sehen.
Meinst du, es war vielleicht doch nicht positiv?

6

Also der onestep neigt eigentlich nicht zu einer VL. Im Gegenteil zeigt der normal sogar ziemlich spät an. Mach am besten in 2 Tagen nochmal einen 😊 drücke die Daumen😊

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,
Also mein FA der mich meinen ersten Kiwu und die erste Schwangerschaft durch begleitet hat, meinte auch, dass es KEINE negativen SSTs gibt. 😉🤞🍀 Dein Arzt heute hat aber kein Blut abgenommen? Darin hätte er es ja erkennen müssen ob hcg da ist. 🤷🏻


Ich hatte im aller ersten ÜZ im Dezember 2016 leider eine FG. Da hatte ich nen eindeutig positiven Test am Freitag und Sonntag abends beginnende Blutungen.
Am Montag morgen bin ich direkt zum Arzt und hatte zwar wenig, aber hatte tatsächlich HCG im Blut. Es war also ein richtig positiver Test, aber leider ein sehr früher Abgang. (ich weiß da nicht genau wann ich ES hatte, aber vom Herzeln her war ich vermutlich in der 5. - 7. SSW 🤷🏻 (Hatte oft lange und vor allem sehr unregelmäßige Zyklen. 🤷🏻)

9

Es war nur eine Vorsorgeuntersuchungen. Wir haben zwar kurz über meinen Kinderwunsch gesprochen. Aber nicht, dass ich hoffe, schwanger zu sein. 😅

Tut mir leid für deinen Verlust 🍀

10

Das ist lieb von dir 😉 1,5 Jahre später hats wieder geklappt mit schwanger werden und die Kurze ist gerade 2 Jahre alt geworden ❤️

Jetzt hoffe ich nur, dass es bei K 2 nicht wieder ein Sternchen braucht bis es klappt. 😉🤞🍀

weitere Kommentare laden