Ich bin wieder bei euch 😭

Hallo ihr lieben,
Musste vor 2 Wochen unser Baby in der 13. Woche gehen lassen. Die AS habe ich überstanden und warte darauf dass die blutungen endlich ganz aufhören 🙄😩
Mein Mann sagt aktuell dass er nicht mehr weitermachen möchte, das bricht mir das Herz noch dazu. Hatte jemand schonmal die Situation und was wurde daraus? Jetzt fehlt mir mein Sternchen und ich darf nicht mal hoffen, noch ein Baby zu bekommen 😩😪

Eveneve mit ❤️❤️❤️ und 🌟

1

Das tut mir furchtbar leid, aber vielleicht braucht er nur etwas Zeit. :/
Wann und wie wurde die Fehlgeburt diagnostiziert?

2

Ich war zur normalen Kontrolle in der 13. Woche. Und beim Ultraschall hat meine Ärztin festgestellt dass das Baby wenige Tage zuvor gestorben war 😪

3

Es tut mir wahnsinnig Leid, mein herzliches Beileid 😪

Ich bin in genau der gleichen Situation, ich hatte letzte Woche in der 13. ssw eine Ausschabung nach Missed Abort. Das Herzchen hatte drei Stunden vorher noch geschlagen, unser Baby war genau zeitgerecht entwickelt und der Harmonytest unauffällig. Ich bin am Boden zerstört, ich hatte bereits eine Totgeburt und sechs weitere Fehlgeburten.
Ich hoffe einfach sehr dass die Zeit unsere Wunden etwas heilen kann und auch unsere Partner brauchen etwas Zeit um die Geschehnisse zu verarbeiten. Lasst es erstmal alles etwas sacken und sprecht dann noch einmal in Ruhe.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

6

Oh gott, es tut mir sehr leid. Es ist einfach unfassbar. Und nicht zu glauben. Da war gerade alles noch gut und dann sowas 😭 ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald ein Baby im Arm fahren darfst 🙏💕

4

Hallo Eveneve,
mein herzliches Beileid. So ein schlimmer Verlust. Wir mussten unser Baby letzten März in der 11. SSW gehen lassen. Da es unser drittes Sternchen in neun Monaten war, habe ich gleich gesagt, dass es kein weiteres geben wird. Ich habe mich dann umentschieden, mein Mann wollte dann aber nicht mehr. Ich habe ihm Zeit gelassen, so viel er brauchte. Und etwas mehr als ein halbes Jahr später waren wir uns beide einig, es nochmal zu probieren.
Von daher gib deinem Mann Zeit und Dir selber auch - es ist doch ein herber Verlust, so ein kleines Wesen, das so gewünscht war.
Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Liebe

5

So schlimm, wieviel Paare das erleben müssen 😩 es tut mir sehr leid für euch. Wurde bei dir eine Ursache gefunden wenn es 3x schon vorkam? Und bist du mittlerweile schwanger geworden 🙏 es wäre unser 4. Kind. Trotzdem sehr gewünscht und willkommen...

7

Hallo,
ja, es ist schlimm, wie viele Paare es trifft. Ja, die ersten beiden waren frühe Abgänge aufgrund von Progesteronmangel. Mit Progesteron hat’s dann auch im ersten Zyklus wieder geklappt, aber auch das sollte nicht sein.
Jetzt durfte ich völlig überraschend vor zwei Tagen im fünften Zyklus wieder positiv testen und versuche, positiv und zuversichtlich in die Zukunft zu sehen.
Wir haben schon einen fast siebenjährigen Sohn, der sich so doll ein Geschwisterchen wünscht.

weiteren Kommentar laden
9

Hey,
das tut mir sehr leid für Dich 😔
Ich hatte meine AS Anfang November ebenfalls in der 13.Woche
Für meinen Mann und mich war klar, dass wir uns nicht unterkriegen lassen und es weiter versuchen. Wäre allerdings auch erst unser 2. Kind gewesen.
Lass' ihm vielleicht etwas Zeit sich zu fangen. Eine FG in diesem Stadium ist auch für die Männer teils schwer zu verarbeiten.

Mir hat auch meine innere Einstellung geholfen das ganze abzuhaken - Dankbarkeit für das, was ich habe. Einen wundervollen Mann und einen süßen, gesunden Sohn 💙
Das wird mir auch helfen, falls es nicht mehr klappen sollte.

Alles alles Gute 🍀🍀

10

Das tut mir Leid. Eine meiner zwei FG endete auch so. Die Blutungen waren stark und dauerten bei mir über zwei Wochen. Habe mich vom FA durchchecken lassen und man sah noch mehr Blut, was dann tatsächlich in der Folgewoche kam. Nach vier Wochen hatte ich endlich Ruhe. Keine Blutung mehr. Das HCG war runter. Der Zyklus begann normal.
Der Vater dieses Kindes hatte mich verlassen, als er von der FG hörte.
Aber ganz ehrlich: Männer sind Weicheier. FGen kommen so oft vor. Sie gehören zum Leben dazu, man spricht nur viel zu wenig darüber.