Kinderwunsch

Hey 😊

Ich lese hier öfter das viele versuchen schwanger zu werden mit diversen Hilfsmitteln.. Gibt es auch welche die es komplett ohne versuchen?

Ich muss gestehen, das ich dazu garkeine Geduld hab, ovus usw zu machen 🙈
Bei meinen Zwillingen hat es knapp ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde.. Nun beim dritten Kind wollen wir es auch so versuchen.. Ich bin ein ziemlicher Kopfmensch und dieses ganze testen würde mich nur noch mehr verrückt machen. 🧐

Erzählt doch mal, wie ist es bei euch 🙂

Viele Grüße Nadine

1

Hi 🙋🏽‍♀️.. also ich mach es zurzeit auch ohne Hilfsmittel :).. will mich auch damit nicht so verrückt machen. Einfach mal auf einen zukommen lassen und schauen was passiert 😌

2

Das klingt gut 😊
Hast du schon Kinder?

Drücke die Daumen das es bald klappt 🍀🙂

3

Hallo 👋🏻
Unsere Tochter ist auch einfach so entstanden, ganz ohne Hilfsmittel.
Aktuell verwende ich Ovus, seit 2 Zyklen, und es bringt mich etwas durcheinander 🤪 so ganz habe ich den Durchblick noch nicht 🧐
Viel Glück uns allen 🍀🌸

5

Das klingt gut 🙂

Drücke die Daumen das es dann nochmal einfach so klappt und du die Ovus bald nicht mehr brauchst 😊🍀

4

Huhu
Ich wollte es auch gerne komplett ohne Hilfsmittel, Ovus, Tees oder was auch immer machen wie bei meinen ersten beiden Kindern.
Nach einem halben Jahr habe ich das Gefühl die Zeit rennt mir davon ins ich habe Ovus probiert.
Leider noch keinen positiven gehabt und das bestätigte heute der Ultraschall beim Arzt.
Habe aber passende Anzeichen wie die letzten Zyklus.
Hatte also vielleicht nie welche und dachte es nur.
Jetzt kann ich da was gegen machen und keine Zeit mehr verstreichen lassen

6

Naja gut, Alter spielt natürlich auch eine Rolle. Stimme ich dir zu 😊
Aber wenn ich das manchmal so lese, viele setzten sich mit dem Testen sehr unter Druck und ob ich das auch so möchte 🤔😣
Da hat man ja kaum einen klaren Gedanken bei.

Drücke dir feste die Daumen das es bald klappt 🍀

7

Da stimme ich dir absolut zu! Ich würde das auch nicht jeden Zyklus machen.
Dann lieber regelmäßig Sex haben und abwarten.
Aber mich hat es mal interessiert ob überhaupt ein ES stattfindet.
Jetzt soll ich mit Clomifen stimulieren und überlege ob ich dann Ovus mache um den Überblick zu behalten(soll in der Mitte nochmal zum Ultraschall) oder ob ich es einfach lasse

8

Also stressen tut man sich ja immer selbst und einen nicht die Hilfsmittel 😉 wenn man davon ausgeht, dass man immer einen ES hat, dass das Sperma des Mannes passt etc, dann kann msn natürlich ohne Tees etc. versuchen schwanger zu werden. Ich finde man sollte die Hilfsmittel in Tracker (Thermometer, Ovus) und Nahrungsergänzungsmitteln unterscheiden. Die Tracker kann man ja auch einfach stressfrei benutzen, um einfach den Zyklus zu beobachten (hab ich einen ES, bleibt meine Temperatur schön oben danach) etc. Demnach richtet sich dann auch der vermehrte GV. Ich hab jahrelang die Temperatur gemessen. Sie hat mich nicht gestresst sondern, dass die Zeit mir davonläuft (Alter).

Kommt natürlich auch immer alles auf das Alter an. Wenn ihr jung seid, dann lasst euch natürlich Zeit. Ich wollte halt alles in der Hand haben und mithelfen und beobachten. Ich hätte mich auch wahnsinnig geärgert, wenn ich nach zB 2Jahren dann mal Temperatur gemessen hätte und feststellen muss, dass mein ES gar nicht stattfindet o.ä.

Vielleicht probiert ihr es einfach ein paar Monate/Jahre ohne „Hilfsmittel“ und startet dann doch mal damit. Irgendwann wird euch der Altersabstand zu den Zwillingen ja vielleicht auch zu groß.

Ovus und Stricheraten haben mich übrigens auch gestresst 😂😂 Temperaturmethode ist nicht stressig.

Ich hoffe ihr werdet ganz schnell wieder schwanger 🍀🍀

9

Danke für deine Antwort 😊

Ich finde auch jeder sollte das so machen wie ers für richtig hält 😊

Vielen Dank 😊🍀

10

Ja sag ich ja 😊