Mönchpfeffer und ES 11

Hallo ihr lieben

Ich bin laut Temperaturkurve bei ES 11
Da ich bis nmt nicht testen möchte frage ich mich trotzdem ob es falls eine SS schon bestehen sollte das Mönchpfeffer schaden könnte wenn ich es bis nmt noch nehme?

Danke für die Antworten
LG

1

Also ich habe Agnus castus von meiner Ärztin verschriben bekommen, soll es so lange nehmen bis ich schwanger bin. Sobald ich es bin soll ich aufhören.

2

Auf der Packungsbeilage steht es auch. Aber ich glaube weil Mönchpfeffer die Milchbildung stören kann.

Ich frag mich nur falls ich schon schwanger bin und jetzt bis Mittwoch noch warte ob das schlimm wäre wenn ich die bis dahin noch einnehme

3

Mönchspfeffer soll regelmäßig und möglichst zur gleichen Zeit eingenommen werden. Es wird auf jeder Packungsbeilage darauf hingewiesen, dass man ihn min. 3 Monate einnehmen soll, bevor eine Veränderung eintritt.

Wenn man nun jeden Monat ab ES mit der Einnahme pausieren würde und erst ab Mens wieder startet, kann man es direkt ganz lassen 😉

Also einfach weiter nehmen und erst mit einem positiven SS-Test die Einnahme beenden.