ES+9 Muttermund tief

Ich habe gelesen, dass der Muttermund vor der Periode leicht zu ertasten ist.
Da ich heute extrem Unterleibschmerzen habe, habe ich nach dem Muttermund getastet. Ich denke daher, es hat in diesem Zyklus nicht geklappt und die Periode trudelt bald ein.

Wer hat Erfahrungen mit dem Abtasten vom Muttermund. Wie fühlt er sich bei erfolgreicher Befruchtung an, bleibt er dann tatsächlich weiter oben?

1

Hallo, ich hab im letzten Zyklus Progesteron verwendet (vaginal) und kann dir sagen, dass ich meinen Muttermund gar nicht erreicht habe und nun bin ich heute 5+0. 🍀

2

Habe das nun auch schon mehrfach gelesen. Dann heißt es jetzt auf die Periode warten.

Ich wünsche dir alles Liebe für deine Schwangerschaft. 🤰 🍀 🥰

3

Vielen Dank! Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt! Temperatur messen wäre vllt auch noch eine gute Möglichkeit früh zu sehen, obs geklappt hat!

4

Wie fühlt der sich denn an? Ich habe gerade versucht was zu ertasten, aber finde da nichts haha 🤨

11

wie so ein harter knubbel 🤪 ich erreiche ihn ab ca. 7 Tage vor der Mens, ansonsten auch nicht!

5

Ja so hab ich es in meinen Schwangerschaften auch immer beobachtet..der Muttermund ist kaum zu erreichen und nach hinten gekippt wenn ich schwanger war!

6

Oh, ihr macht mir Hoffnung! Mein MuMu war ES+10 hart und tiefstehend, fühlte sich an wie das Ende eines Besenstiels. Gestern und heute (ES+12) ist er plötzlich wieder weit oben. Ist das dann also ein gutes Zeichen?

7

Hallo,
ich hatte das in diesem Zyklus auch. Da ich Progesteron nehme, Taste ich quasi jeden Abend danach. Und wie jeden Monat kam er immer tiefer und bei +10 habe ich schon vor lauter Frust überlegt, das Progesteron abzusetzen und den Zyklus abzuschreiben. Ich hab’s natürlich nicht abgesetzt und zwei Tage später völlig überrascht positiv getestet. Und wirklich: ich hätte alles darauf verwettet, dass der Zyklus wieder nichts war. Übrigens bin ich heute bei +15 und so langsam wandert er nach oben.
Also, noch ist nichts verloren.
Ich wünsch dir alles gute

9

Das macht mir Mut. Vielen Dank. 🤗
Ich wünsche dir alles gute. 🤰🥰

8

Also mein Mumu war hart und sehr gut zu erreichen bis ES+13, danach habe ich nicht mehr danach kontrolliert aber ich bin Schwanger. Hat also nicht wirklich was zu bedeuten.

10

Das macht einem Mut. 🍀 Alles Liebe wünsche ich dir. 🤰🥰