Mönchspfeffer?!

Guten Tag ❄️

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mönchspfeffer bei unerfülltem Kinderwunsch gemacht? Wir versuchen schon seit ewigkeiten schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen..

1

Hallo fraaanzi,
ich habe Mönchspfeffer bekommen zur Regulation meines unregelmäßigen Zyklusses und da war es super.

Bei mir hat es nach ca 6,7 Monaten seit Einnahmebeginn geklappt 🥰

Liebe Grüße
Janine

2

Hallo liebe Franzi:-) ich selber habe es einen Monat lang probiert und hatte dann einen Zyklus von 43 Tagen.. davor ca 31 Tage, aber immer mit Abbruchblutungen.. Freundinnen von mir haben aus diesem Grund auch aufgehört, weil der Zyklus zu lang wurde. Aber im inet gibt es auch viele positive Beiträge. Mein Frauenarzt hält da auch nicht so viel von :-( wie lange probiert ihr es schon? Und ist dein Zyklus sonst normal?

3

2,6 Jahre ca ..😔

4

Und Hormontest gemacht? Zyklus sonst regelmäßig? Ich fühle mit dir

weiteren Kommentar laden
5

Hi Franzi,
Ich habe mönchpfeffer genommen um die PMS in den Griff zu bekommen. Das hat auch gut geklappt. Habe es nach 3 Monaten dann aufgehört.
Was ich (persönlich) empfehlen kann ist Clavella! Wir haben 1,5 Jahre es versucht und mit der Einnahme von Clavella hat es dann geklappt.

6

Hallo, ich nehme clavella seit 5 Monaten, wann hat sich der Zyklus bei dir eingepegelt?

9

Bei mir hat es eigentlich sofort angeschlagen. Hast du mal dein Hormonhaushalt checken lassen?

8

Hab es zur Regulierung meines Zyklus nach der Fg genommen, nicht direkt sondern erst ein paar Monate später aber nach knapp einem Monat Einnahme war ich schwanger😅🙈 hab dazu aber noch Kurkuma genommen. Hab aber auch gelesen das MöPf bei jedem anders wirkt, bei den einen wirft es den Zyklus komplett aus der Bahn bevor es wirkt, andere merken wohl keinen großen Unterschied.. 🙈