Kinderwunsch mit pcosyndrom

Hallo ich hätte da eine oder bzw mehrere fragen. Wer wohnt von euch in wien und hat pco syndrom und muss in die kinderwunschklinik bitte bei mir melden habe paar fragen. Bin schon sehr verzweifelt. :( danke schon mal lg

1

Huhu,

ich bin zwar nicht aus Wien und musste auch nicht in die Kiwu Klinik, ABER ich hab beim ersten Kinderwunsch, PCOS diagnostiziert bekommen. Das war 2017, ein halbes Jahr etwa nach meinem Frühen Abgang. Im allerersten Zyklus hatte es trotz PCOS geklappt, aber eben, in der 6.-8. SSW ist es leider abgegangen.


Ich hab dann wieder ein knappes halbes Jahr ohne Medikamente versucht schwanger zu werden, danach dann Metformin verschrieben bekommen, da ich auch eine Insulinresistenz hatte und bin DANN ein halbes Jahr später wieder schwanger geworden und durfte so im Januar 2019 eine gesunde Tochter entbinden. #herzlich

Eine Freundin von mir hat ebenfalls PCOS gehabt und hatte ne ähnliche Entwicklung bei der ersten Schwangerschaft.

Ich hoffe das konnte dir etwas Mut machen! Auch mit PCOS ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen!! :-) #klee#klee#klee

2

Hi
Ich bin auch nicht aus Wien, aber habe PCOS und bin nun schon zum 2. mal trotz PCOS schwanger. Man kann auch mit PCOS schwanger werden. Es liegt ein bisschen daran was genau bei euch das Problem ist. Eizellenreifung kann stimuliert werden, Eisprung künstlich ausgelöst und Eizellen und Sperma auf diversen Wegen zusammen gebracht werden. Was genau möchtest du den wissen?
Schau doch auch mal im Unterstützung Kinderwunsch Forum vorbei.
Generell ist Kinderwunsch Klinik überhaupt kein Beinbruch. Im Gegenteil, ich wünschte wir wären viel früher hingegangen! Das hätte uns viel an Enttäuschung erspart.
Ein wenig zu meiner "Geschichte".
Probleme durch PCOS hab ich seid der Pubertät. Ich bin jetzt Anfang 30 und erwarte mein 2. Kind. Der Große ist 2, die Kleine kommt im Mai. Beide Kids sind durch IUI entstanden,
also der Samen meines Mannes wurde mir zum richtigen Zeitpunkt direkt in die Gebärmutter insaminiert. Beide Verläufe in der KiWu Klinik waren relativ unproblematisch. Für den Großen brauchten wir 3 Anläufe mit IUI und Hormonstimulation. Für die jetzige Schwangerschaft brauchte es überhaupt keine künstlichen Hormone. Ich hab mich mit bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln und einer weitgehend zuckerfreien Ernährung auf den Start in die Behandlung vorbereitet. Die Klinik hatte dann ein kleines Problemchen und falsche Blutuntersuchungen angeordnet also fehlten Ergebnisse und sie konnten mir keine Medikamente zur Stimulation geben. Um den Zyklus nicht zu verschwenden haben sie dann angeboten die IUI unstimuliert und aufs Haus zu machen. Und siehe da ich bin jetzt schon in der 28. SSW:D Ich denke ich habe tatsächlich meine Eizellenqualität durch Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel erhöht.
Du siehst, PCOS ist kein Todesurteil für den Kinderwunsch. Es kommt darauf an ob und wie viele andere Baustellen es bei euch noch so gibt und das kann nur die Kiwu Klinik mit euch zusammen herausfinden.
Also fasse Mut und wage den Gang zur Klinik. Ich hätte viel viel eher gehen sollen. :)
LG
Lillemor:)