Letrozol oder Clomifen? HILFE

Hallo Ladies, könnt ihr mir vielleicht ein paar Feedbacks zu den jeweiligen Mefikamenten geben? Kurz zu mir habe PCO leider klappt es seit fast 1Jahr nicht, nehme momentan nur Myo Inositol. Habe ziemlich Angst mit Medikamenten nach zu helfen, habe einen super chaotischen Zyklus und habe immer irgendwie Angst das sich das für das Kind schlecht aus wirkt und auch weil die Fehlgeburtenrate so hoch ist :(

1

Huhu,

die Rate der FG ist nicht höher (übrigens nur geringfügig) wegen der Medikamente, sondern weil die Paare, die behandelt werden müssen, sowieso schon eine eingeschränkte Fruchtbarkeit haben.

Clomi ist besser erforscht, aber hat häufig negative Auswirkungen auf die GMSH (ich hatte keine Probleme)

Letorozol ist neuer, daher gibt es dazu noch nicht so viele Erfahrungen. Scheint aber besser für die GMSH zu sein.

Ansonsten gibt es noch FSH-Spritzen, die halte ich für das Beste, kann man genau dosieren, dafür sind es aber auch Spritzen und keine Tabletten, und sie kosten ungefähr das 10-fache.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort, dann werd ich mich mal weiter erkundigen! LG :)